SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 41 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Bei den Verlagen nachgefragt - Teil 5
In der heutigen Ausgabe haben wir zum einen Comics etc., die mit dabei sind. Aber auch Fireangels hat geantwortet. Der Verlag ist nicht mit von der Partie, aber die Antworten sind dennoch interessant. Wir weisen darauf hin, dass alle Antworten in den Interviews nicht notwendigerweise der Meinung der Redaktion entsprechen.


Comics etc.
Die Fragen hat uns Hartmut Becker beantwortet.

Wo findet man Euren Stand?

Künstlerhaus Treppe hoch, Vor dem Saaleingang

Welche Künstler werdet Ihr mitbringen?

Dieter Kalenbach

Werdet Ihr zum Comicfestival spezielle Comics produzieren? Wenn ja, welche sind das?

Andreas C. Knigge: Dieter Kalenbach - Schnee der auf Tusche fällt
Dieter Kalenbach: Turi und Tolk Album 3 - Wettlauf mit dem Tode
Hansrudi Wäscher: Der schwarze Schinder - 60 Jahre Sigurd

Welche Veranstaltungen sollte man aus Eurer Sicht in jedem Fall besuchen?

Die Podiumsdiskussion mit Dieter Kalenbach und Andreas C. Knigge

Welche der Ausstellungen, die bereits angekündigt wurden, sind aus Eurer Sicht am Interessantesten?


Die Werkausstellung über Dieter Kalenbach


Fireangels
Verlagen, die nicht teilnehmen, haben wir nur zwei Fragen gestellt. Myriam Engelbrecht hat sie uns für Fireangels beantwortet.

Ihr seid nicht beim Comicfestival in München vertreten. Wie kam es zu dieser Entscheidung?

Wir waren bisher noch nie auf dem Comicfestival vertreten. Bisher war es einfach nicht attraktiv genug und ein kurzer Besuch der Geschäftsleitung als Besucher vor 2 Jahren hat an diesem Eindruck auch nicht verändert.

Was hätte die Festivalleitung tun können, um Euer Kommen zu ermöglichen?

Sehr gute Frage ... günstigere Standpreise, die Kleinverlage nicht so in eine Ecke 'abschieben', das Comicfestival allgemein interessanter gestalten - es wirkte sehr "Flohmarkt"-mäßig und das alte, verschachtelte Gebäude lädt nicht gerade zum Besuchen ein.


Daten dieses Berichts
Bericht vom: 21.03.2013 - 01:01
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Bei den Verlagen nachgefragt - Teil 4
Der nächste Bericht »»
Die Ausstellungen 2013 - Teil 3