SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Spiel 05: Altbewährtes

Im Zeitalter von Mobiltelefonen, iPods und Computerspielen, ist es schön zu sehen, dass auch althergebrachte Spiele zahlreich auf der Messe vertreten sind. Zwar dominieren Stände wie die von YuGiOh-Cardgame und Pokemonfigürchen das Erscheinungsbild der Hallen schon durch ihre schiere Größe, aber viel interessanter ist es, sich die kleinen Stände dazwischen mal genauer anzuschauen.
Ob Mah-Jongg oder Diabolo, Holzspielzeug oder Knobelspiel - hier bekommt man alles.
Besonders angetan hat es mir ja die Brettvariante von Sudoku, einem Zahlenrätsel, das einigen vielleicht aus der Zeit bekannt sein dürfte.

 

Den Kinderspielen wurde wieder einmal eine ganze Halle gewidmet. Holzautos, Kinderbücher, Handpuppen (allen voran die beliebten Kumquats), Lernspiele, Puppen, Plüschtiere und die schönen Spielzeuge, die man selbst noch aus Kindertagen kennt, lassen die Herzen der Kleinen höher schlagen.

 
Und sie kommen in Scharen.
Für einen Donnerstag ist schon eine ganze Menge los. Besonders Familien, scheinen die Gelegenheit für einen Ausflug genutzt zu haben. Da muss man höllisch aufpassen, dass man kein Kind umrennt.



Daten dieses Berichts
Bericht vom: 13.10.2005 - 12:37
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Stefanie Otersen
«« Der vorhergehende Bericht
Panini mal wieder der Platzhirsch
Der nächste Bericht »»
Zeichnerbattle - Die erste Geschichte