SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Warten auf den Schlüssel
Au, das hätte nicht passieren dürfen. Was frag ich aber nicht auch noch einmal nach. Skrollan Kannengießer musste zu ihrem Zug. Sie hatte aber ihren Koffer noch in ihrem Auto und bekam von mir meinen Autoschlüssel, um ihn zu holen. Nur: Ich vergaß ihn ihr wieder abzunehmen. Es fiel uns Gott sei Dank noch vor der Abfahrt des Zuges ein. Aber Skrollan war dann schon am Bahnhof.

Nun warten wir hier noch auf den Schlüssel, den Henning Kockerbeck nun gerade mit dem Auto am Bahnhof abholt. Denn mein Auto ist der Hauptlastesel zum Abtransport der Büroausstattung. Es steht auf dem Messegelände mit einem Sonderparkausweis.

Unterdessen konnte ich noch einige Berichte online nehmen. Immerhin.

Dabei hatte der Tag so gut begonnen. Denn das Tanz-Frühstück war eine wirkliche Freude. Miroslav "Bruise" Zilka ist ein wirklich sympathischer Zeitgenosse und ich habe direkt von einigen Zuschauern das Feedback bekommen, dass sie viel Spaß dabei hatten. Ist ja auch klar, wenn sich der Moderator zum Affen macht ;-) Ich habe noch nie getanzt, war nie in einer Tanzschule und bekam dennoch ein paar Tanzschritte von Bruise Zilka beigebracht. Hier ein paar Impressionen von Bruise bei seinem Auftritt bei der Deutschen Cosplay Meisterschaft 2012:

Um das große Foto zu sehen, bitte hier klicken!
Miroslav "Bruise" Zilka bei der Deutschen Cosplay Meisterschaft 2
Um das große Foto zu sehen, bitte hier klicken!
Miroslav "Bruise" Zilka bei der Deutschen Cosplay Meisterschaft 2
Um das große Foto zu sehen, bitte hier klicken!
Miroslav "Bruise" Zilka bei der Deutschen Cosplay Meisterschaft 2
Um das große Foto zu sehen, bitte hier klicken!
Miroslav "Bruise" Zilka bei der Deutschen Cosplay Meisterschaft 2
Um das große Foto zu sehen, bitte hier klicken!
Miroslav "Bruise" Zilka bei der Deutschen Cosplay Meisterschaft 2
Um das große Foto zu sehen, bitte hier klicken!
Miroslav "Bruise" Zilka bei der Deutschen Cosplay Meisterschaft 2
Um das große Foto zu sehen, bitte hier klicken!
Miroslav "Bruise" Zilka bei der Deutschen Cosplay Meisterschaft 2
Um das große Foto zu sehen, bitte hier klicken!
Miroslav "Bruise" Zilka bei der Deutschen Cosplay Meisterschaft 2
Um das große Foto zu sehen, bitte hier klicken!
Miroslav "Bruise" Zilka bei der Deutschen Cosplay Meisterschaft 2
Um das große Foto zu sehen, bitte hier klicken!
Miroslav "Bruise" Zilka bei der Deutschen Cosplay Meisterschaft 2


Dabei war es auch noch sehr interessant, wie Christina Plaka ihn im Manga darstellt - der übrigens noch einen Verlag sucht. Also liebe Mangaverlage: Schaut Euch mal die Veranstaltung an und schlagt dann bitte zu. Das Ergebnis würde ich sehr gerne wieder auf der Bühne vorstellen. Vielleicht bei der nächsten Frankfurter Buchmesse?

Noch ist der Schlüssel meines Autos nicht da. Ich hoffe, dass wir bald los können. Denn eigentlich wollen wir noch zum Abschluss Essen gehen mit dem restlichen Team, das noch da ist.

Natürlich werden wir in den kommenden Tagen weitere Berichte, Filmmitschnitte und Fotos online stellen. Wir sind noch lange nicht durch. Insbesondere das Cosplay, das wir vorhin begleitet haben, will noch verarbeitet werden. Dort habe ich über 1.500 Bilder gemacht, die gesichtet und verarbeitet werden müssen. Das wird mich noch den ganzen heutigen Abend und die halbe Nacht beschäftigen.

Nach einem vielleicht etwas langatmigen Anlauf der Messe - kein Wunder, die ersten richtigen Comicveranstaltungen gingen erst am Freitag so richtig los - haben wir viel erlebt, noch sehr viel zu erzählen und zu zeigen. Es war eine sehr erfolgreiche Messe. Wir haben einmal mehr Vieles dazu gelernt. Ich hatte viele interessante Interviews geführt. Unsere Interviewtheke hat sich dafür bestens bewährt. Und wenn wir auch kein Studio in dem Sinne wie in Erlangen ausfüllen können und dürfen: Wir werden die Interviews im kommenden Jahr deutlich intensivieren und die Verlagsvertreter zu mehr Terminen einladen. Denn die Buchmesse ist ein Ort der vielen Informationen, der vielen Neuigkeiten.


Daten dieses Berichts
Bericht vom: 14.10.2012 - 19:22
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Der Sondermann 2012 - Die Preisverleihung als Filmmitschnitt
Der nächste Bericht »»
Miroslav "Bruise" Zilka bei der Deutschen Cosplay Meisterschaft 2012