SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb

In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Pressemitteilung mit allen Infos (Stand 17-07-12)
Liebe Künstler, liebe Freunde, liebe Medienvertreter, liebe Interessenten,

in diesem Jahr findet zum 3. Mal unser COMICGARTEN LEIPZIG statt, diesmal verteilt über drei Tage. Termin: Donnerstag, 6.September 2012 bis Samstag, 8. September 2012, am Samstag 10-18 Uhr in Leipzig, Gartenanlage „Siegismund“, Ph.-Rosenthal-Str. 51b, Nähe Alte Messe/Deutsche Nationalbibliothek/Russische Kirche.
Alle Informationen dazu finden Sie wie im Jahr zuvor hier: http://www.comicgarten-leipzig.de

Wir würden uns sehr freuen, erneut zahlreiche Besucher auf dem Comicgarten begrüßen zu dürfen! Wer in den vergangenen Jahren dabei war, der weiß, dass der Comicgarten ein Erfolg war, was auch alle Reaktionen im „Nachfeld“ deutlich gemacht haben.

Auch in diesem Jahr soll das "kleine Gartenpflänzchen" weiter wachsen und gedeihen und es wird einige Neuerungen geben:
-Der Comicgarten startet bereits am 6. September mit der "Schweinevogel-nicht-Geburtstagsparty" in der Leipziger Moritzbastei.
-Am 7. September findet auf dem Gelände der Gartengaststätte "Siegismund", Ph.-Rosenthal-Str. 51b, die Comic Release Party zur Comicstammtisch Leipzig-Comicanthologie "Comix & Beer 3 – APOKALYPTISCH" statt. SPECIAL GUESTS, Gewinnspiel, Aktionen.
-Wir verleihen zum zweiten Mal einen Preis: Den GOLDENEN COMICGARTENZWERG für die beste deutsche Comicveröffentlichung des vergangenen Jahres. (Mehr dazu auf der o.g. Seite!).
-Der Comicgarten als Hauptveranstaltung mit einer bisher noch nie dagewesenen Anzahl an hochkarätigen Zeichnern (siehe weiter unten) startet am 8. September um 10 Uhr und wird 18 Uhr enden, direkt im Anschluss daran werden Sie der Leipziger Liedermacher Bruno Kolterer und der Berliner Klaus Cornfield (u.A. "Throw That Beat In The Garbagecan", "Katze", "Orchestral Miniatures In The Park") musikalisch unterhalten.
-Während des Comicgartens am Samstag wird am Nachmittag DJ ROSSI ("der Teufelsgeiger") das Publikum eine Stunde lang ebenfalls musikalisch unterhalten.
-Volly Tanner aus Leipzig, Gabriel S. Moses aus Israel und Klaus Cornfield aus Berlin werden aus ihren neuesten Veröffentlichungen lesen.
-Besucher können mithilfe einer "Standstempelkarte" attraktive Preise (u.A.: Originalzeichnungen beteiligter Künstler) gewinnen.
-Auch 2012 werden wir die Leipziger Mukoviszidose-Stiftung mit einer Spende unterstützen.

Dies ändert sich auch 2012 nicht:
-KOSTENLOSER Eintritt, keine Standgebühren etc.,
-"rustikales" Catering in Form von Kesselgulasch, Grillgut vom Rost oder à la Carte im Restaurant zu erschwinglichen Preisen,
-kostenlose "Wundertüte" mit Comics, so lange der Vorrat reicht,
-kostenlose Bücher- und Videowühlkisten,
-Spiele für Kinder, Malaktionen, Preise,
-Anfertigung eines JAM-Comics,
-Liveaktionen (z.B. Comic-Tombola),
-Liveberichterstattung durch einen Radiosender,
-Signieraktionen der beteiligten Künstler:

Schwarwel, Sascha Wüstefeld, Chris Schlag, Dirk Seliger, Hagen Flemming, Stefanie Czapla, Haggi, Anja "ALI" Wilde, Thorsten Kiecker, Benedikt Rietzel, Flavia Scuderi, Klaus Cornfield, Oliver Naatz, Susanne Gläser, Anke Hartmann, Volly Tanner, Jens Fischer, Stefan Pede, Jan Suski, Ulf S. Graupner, Falk Hühne, Ángel Rams Figueroa, Laura "Yukosan" Köpke, Noah Whyler, Petra Glinka, DJ Rossi, Dene Rough, Matthias Lehmann, Nadia Enis, Henry Spreemann, Maki Shimizu, Ulf Salzmann, Caroline Sander, Gabriel S. Moses, Stefan Dinter, Naomi Fearn, Gerhard Schlegel und Elke Reinhart (Laska Comix), Anja Vogel, Ralph Niese, Michael Beyer, Mirco Pierfederici, Anette Köhn, Brono Kolterer.

-Verlags- und Shoppräsentationen von: Mosa:X, Eidalon Verlag, JaJa-Verlag Berlin, Laska Comix, München, Delfinium Prints, Zwerchfell-Verlag, Glücklicher Montag, Leipzig, Bauer Modellbauservice, Comixene/Comix, Comic Combo Leipzig, fanclubalex.de, Comicstammtisch Leipzig.

-Spaß bei hoffentlich traumhaftem Wetter.

3000 Werbeflyer und 100 Poster werden und wurden bereits in der Stadt, zum Gratis Comic Tag und auf dem Comicsalon Erlangen verteilt, eine Pressekonferenz wird am 21. August 2012 um 11 Uhr in der Gaststätte "Siegismund" stattfinden.

Wie in den vergangenen Jahren haben wir Biertischgarnituren, Schirme und eine begrenzte Anzahl an Überdachungen zur Verfügung, wer eigene Zelte/Tische/Schirme mitbringen möchte, kann dies natürlich GERN tun!

Mit freundlichen Grüßen, vielem Dank und besten Wünschen
Comicstammtisch Leipzig,