SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Künstlergespräch VII: Vika Lomasko (ru) und Alexei Iorsch (ru)
Moderation: Olga Vostretsova

Vika Lomasko zeichnet grafische Reportagen und arbeitet als künstlerische Journalistin bei diversen Medien. "Mich interessieren die Ereignisse, die in unserer heutigen Gesellschaft in Russland vor sich gehen, die Zeichen der Zeit", sagt sie. Alexei Iorsch zählt zu den Gründern des ersten russischen Comic-Studios KOM. Zuvor war er als Chef-Zeichner bei der Zeitung Wetschernjaja Moskwa (Moskauer Abendblatt) tätig, wo auch sein erster Comic erschien, der sich mit der Einführung von Gummiknüppeln bei der damaligen Miliz beschäftigt hatte. Gemeinsam gründeten Lomasko und Iorsch die Künstlergruppe "Sozgrafika" (Soziale Grafik), die sich zeichnerisch mit den gegenwärtigen Problemen der russischen Gesellschaft beschäftigt.

Hier findet Ihr nun den Mitschnitt dieses Gesprächs.


Der Filmmitschnitt direkt zum Anschauen
Code zum Einbetten dieses Videos in Eure Website:
Daten dieses Berichts
Bericht vom: 15.06.2012 - 08:21
Kategorie: Filmmitschnitte
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Sascha Hommer im Interview
Der nächste Bericht »»
Interview mit Arne Jysch