SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Wir sehen grün - Teil 2
Der nächste Schritt für das Aufnahmestudio ist gemacht. Und zwar haben wir soeben zwei sogenannte Softboxen gekauft. Dahinter steckt ein Dauerlicht, das Tageslicht aussendet. Davor befindet sich ein Schirm, der das Licht in eine bestimmte Richtung lenkt. Der Schirm ist innen mit einem reflektierenden Stoff ausgelegt, damit dies funktioniert. Damit das Licht nicht komplett hart am zu beleuchtenden Objekt ankommt, wird der Schirm noch durch einen lichtdurchlässigen Stoff abgehängt, so dass das Licht etwas gestreut wird. Das Ergebnis ist ein farbechtes Tageslicht.

Wir haben uns für die Lampen von Moderntex entschieden. Ganz ehrlich hat hier natürlich der Preis eine Rolle gespielt. Immerhin kosten zwei Lampen auch schon etwas über 150 €. Außerdem haben wir eine Kaltlichtquelle, so dass wir keinen Backofen aufbauen. Oft genug war es in Erlangen schon sehr warm beim Comic-Salon. Und wir müssen uns nun nicht gerade braten lassen. Und es ist auch noch eine deutsche Firma. Was natürlich auch sehr sympathisch ist.

Interessant ist auch noch, dass diese Boxen auch für die Fotografie ideal sind. Und da meine Firma auch zum Teil Produktfotografien und Portraitfotografien für Kunden erstellt, haben wir jetzt ein mobiles und professionelles System, das gleich für mehrere Funktionen im Einsatz sein kann. Zusammen mit dem Hintergrundsystem und den verschieden farbigen Stoffen sind sehr viele Einsatzmöglichkeiten gegeben.

Jetzt fehlen noch die Lampen für die Beleuchtung der Interviewpartner. Die sind aber im Moment gerade ausverkauft. Wir hoffen natürlich, dass sich das noch vor Erlangen ändert.


Daten dieses Berichts
Bericht vom: 10.03.2012 - 16:58
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
ICOM Independent Comic Preis 2012
Der nächste Bericht »»
Winsor McCay-Ausstellung in Hannover