SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Filmkomprimierung und Originale
Wir sind derzeit dabei die ersten Filme zu komprimieren. Nach einigen Tests haben wir uns für die Abspeicherung als Quicktime MOV-Dateien entschieden. Wir bekommen dadurch erheblich bessere Ergebnisse als mit allen anderen Komprimierungen, allen voran MPEG. Derzeit läuft die Komprimierung des Cosplay-Wettbewerbs.

Wir haben uns darüber hinaus entschieden, daß wir die Original-Filme in DVD-Qualität auch zum Download anbieten - allerdings nicht über unseren Server. Denn beispielsweise der Cosplay-Wettbewerb hat da rund 2,3 GB an Größe, was "etwas" übertrieben wäre. Wir werden dafür BitTorrent benutzen. Die Tracker für die ersten Filme werden gerade auch erstellt und wir werden sie demnächst hochladen und dann Euch die Torrents zur Verfügung stellen.

Wer gerne ebenfalls über eine dicke DSL-Leitung verfügt (ab DSL 2.000 aufwärts) und häufig online ist, kann sich bei uns per E-Mail melden. Wir senden dann gerne eine DVD mit den Daten zu und derjenige kann dann auch Seeden. Wichtig für eine solche Aktion ist natürlich auch eine Flatrate ;-) Derzeit haben wir aber erst drei Filme (Cosplaywettbewerb, ICOM Preisverleihung, PENG!-Preisverleihung) digitalisiert, weitere sieben Filme warten da noch darauf. Der Versand der DVDs wird sich also noch etwas hinauszögern. Wichtig ist natürlich, daß wir die Verbreitung der Filme per Torrent ausdrücklich gut heißen. Es ist also legal.


Daten dieses Berichts
Bericht vom: 05.09.2005 - 22:58
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Wir verabschieden uns - aber noch nicht ganz
Der nächste Bericht »»
BitTorrents der Filme