SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Wir verabschieden uns - aber noch nicht ganz
Gegen 16:30 am gestrigen Nachmittag haben wir unser kleines Büro aufgelöst. Es war für uns vielleicht eine der arbeitsreichsten Messen, die wir je mitgemacht haben. Gut zehneinhalb Stunden Film sind zusammen gekommen, die wir nun in den kommenden Tagen auf den Rechner überspielen, verkleinern und online stellen werden. Das ist viel Material, das wir gerne zum Teil schon während der Messe online gestellt hätten, aber es ging nicht.

Wir hatten jeden Tag nur 250 MB an Up- und Downstream zur Verfügung. Das nächste Mal wird hier sicher wieder eine DSL- anstelle einer WLAN-Verbindung bestellt werden. Wir müssen dabei auch eine herbe Kritik in Richtung Swisscom loswerden. Denn der Zugang war sehr teuer (29 Euro am Tag) und hatte über den Tag hinweg immer wieder Ausfälle. Immer wieder ging gar nichts mehr. Das kann bei einer so teuren Verbindung schlicht einfach nicht das Gelbe vom Ei sein. Es waren Aussetzer von zum Teil bis zu zehn Minuten.

Insgesamt war das Comicfest für die Veranstalter ein voller Erfolg. Wie uns Markus Gruber in einem kurzen Gespräch vor unserer Abfahrt bestätigte. Ja, der Donnerstag war schwach, aber das ist ein bekanntes Phänomen in München und wird durch die restlichen Tage mehr als ausgeglichen. Wir werden hier in den kommenden Tagen ein Telefoninterview führen und damit auch in diesem Bereich die Berichterstattung fortführen.

Die Bildausbeute spricht für sich. Lediglich in Erlangen im vergangenen Jahr hatten wir ein bißchen mehr Bilder geschossen. Hier sind es nun 279 Bilder geworden, die wir effektiv online gestellt haben. Also viel Material, durch das man sich durchwühlen muss.

Splashcomics selber hat einige interessante Dinge aus München mitgebracht. Wir werden zusammen mit Comicgate und dem Schwarzen Turm ein besonderes Halloween-Gewinnspiel veranstalten. Eine engere Zusammenarbeit mit dem kostenfreien Magazin "Comics & Mehr", das in Kürze wieder erscheinen wird, ist in den Grundzügen besprochen worden. Und wer weiß, was sich da sonst noch alles ergibt...

In diesem Sinne verabschieden wir uns zunächst mit den Tagebucheinträgen. Stay tuned. Wir sind noch nicht fertig mit der Berichterstattung!


Daten dieses Berichts
Bericht vom: 05.09.2005 - 09:01
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Preisverleihungen
Der nächste Bericht »»
Filmkomprimierung und Originale