SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Cosplay

Eben ist der Cosplay-Wettbewerb zu Ende gegangen. Die schauspielerischen Leistungen waren ziemlich durchmischt. Manche Teilnehmer waren erstaunlich gut, andere hätten doch lieber auf die Sprechrolle verzichten sollen. Die Kostüme allerdings waren durchweg wirklich gut; es war unübersehbar, wieviel Arbeit die Darsteller und die Helfer investiert hatten. Auch hier wird nach der Messe ein Film auf der Seite auftauchen, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.

Wovon man sich im Film (glücklicherweise?) keinen Eindruck verschaffen kann: Einige Cosplayer sind sozusagen ein "Ganzkörper-Erlebnis". Optisch, akustisch, olfaktorisch. Vielleicht sollte man bei den nächsten Wettbewerben als Preis einen Deoroller ausloben. Ob ich mich jetzt unbeliebt gemacht habe? Sei's drum.

In der Pause zwischen den Cosplay-Darbietungen und der Prämierung für die Gewinner fand übrigens die Preisverleihung des Manga-Zeichenwettbewerbs statt. Das haben wir, mangels Platz auf der Kassette und Zeit zum Wechseln, leider nicht auf Film. Eigentlich schade.



Daten dieses Berichts
Bericht vom: 03.09.2005 - 16:15
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Henning Kockerbeck
«« Der vorhergehende Bericht
Cosplayer stinken!
Der nächste Bericht »»
How to Letter Manga