Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 219 Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele anzeigen...

"10 Jahre Comics: Comicforum und Comicgate feiern Geburtstag"-Gewinnspiel

Von Manga über frankobelgische Alben oder Superhelden bis Indie-Comics und mehr - im Comicforum wird über alles rund um Comics diskutiert! Zahlreiche offizielle Foren von Verlagen, Magazinen und Comicveranstaltungen geben Euch Infos aus erster Hand.

Comicgate versorgt Euch seit Jahren mit Rezensionen, Interviews, Artikeln, Webcomics, Messeberichten und vielem mehr. Auch Comicverfilmungen sind auf dem Radar – in der Comicmovie-Datenbank.

Und diese beiden Urgesteine im Comic-Internet in Deutschland werden nun gemeinsam 10 Jahre alt. Beide Sites wurden mit dem ICOM-Preis ausgezeichnet (das Comicforum 2004, Comicgate 2009). Comicgate ist nicht nur von Beginn an im Comicforum vertreten, Frauke Pfeiffer, einer der beiden Chefs, ist auch im SysOp-Team des Comicforums mit dabei. Und daher haben wir uns zusammen getan, um dieses Jubiläum gemeinsam zu feiern.

Das soll natürlich gebührend gefeiert werden. Zu den Feierlichkeiten während des Comic-Salons in Erlangen darf bei einem solch runden Geburtstag natürlich eins nicht fehlen:

Geschenke, Geschenke, Geschenke

Auf dem Comic-Salon Erlangen starten wir ein Gewinnspiel von noch nie zuvor gesehenen Ausmaßen veranstalten. Schaut bitte auch bei unseren Partnern rein, denn die haben die Geschenke spendiert, die wir an Euch weiter geben. 10 richtig dicke Preise sind es geworden, der Gewinner des 1. Preises kann sich über ein ganzes Regal voller Comics freuen. Genauere Informationen findet Ihr auf der Website, die wir extra für das Jubiläum und das Gewinnspiel ins Netz gestellt haben: www.10jahrecomics.de. Teilnehmen könnt Ihr zum einen mit den Flyern, die es auf dem Comic-Salon in Erlangen gibt, zum anderen auf Comicgate.de und direkt hier.

Die Fragen

Diese(n) Fragen müsst Ihr euch stellen:

jubilaeumsgewinnspiel_raetsel

Bringt die Buchstaben in den grau markierten Feldern in die richtige Reihenfolge, und Ihr habt das Lösungswort.



Das Gewinnspiel ist am 03.07.2010 beendet worden. Die Gewinner wurden noch nicht gezogen. Bitte schaue demnächst noch einmal herein. In Kürze werden die Gewinner auf der Gewinnspielseite angezeigt!
?>