Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 219 Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele anzeigen...

"Die Adler Roms"-Gewinnspiel

rezension_mittel_10525Im Jahre 9 vor Christi Geburt übertrug Kaiser Augustus seinem Schwiegersohn Drusus eine schwierige Aufgabe: Er entsandte ihn nach Germanien, um die dort lebenden barbarischen Stämme zu unterwerfen und deren Länder zu erforschen. „Germania“ ist kurz davor nach langen, blutigen Schlachten von Rom annektiert worden, und es dauerte drei lange Jahre bis die Stämme der Sugambrer, Tenkterer, Usipeter und Cherusker von den Legionen des Drusus besiegt wurden.

In jener Zeit wurde zum einen in Germanien der junge Herrmann, ein Sohn des Cheruskerfürsten Sigimer, geboren, und zum anderen erblickte in Italien der junge Marcus, der Sohn des Römers Titus Valerius Falco, das Licht der Welt. Einige Jahre später, im Jahre 1 vor Christus, treffen sich ihre Wege, als beide zu jungen Männern herangewachsen sind. Herrmann wird als Geisel und Unterpfand für die Treue der Germanen nach Rom geschickt. Dort erhält er den Namen Gaius Julius Arminius und soll eine römische Erziehung durchlaufen und sogar in den Ritterstand erhoben werden, falls er sich als würdig erweist.

Die beiden jungen Männer sind sich von der ersten Sekunde des Kennenlernens nicht grün. Trotzdem werden sie zusammen für das römische Militär ausgebildet und machen so manche bittere Erfahrung bis sie im Laufe der Zeit zu Freunden und sogar Blutsbrüdern werden.

Der erste Band wurde mit dem Splash! Hit ausgezeichnet und unser Rezensent Matthias Hofmann meint: "Mit dem „Buch I“ der Serie DIE ADLER ROMS ist Enrico Marini ein Prunkstück gelungen. Alleine dieses erste Album für sich hat das Zeug zum Klassiker. Er ist nicht nur ein Muss für Freunde von guten historischen Comics, sondern darf generell in keiner ernsthaften Comic-Sammlung fehlen. Es ist einer dieser Titel, die man bedenkenlos mit „Geld zurück“-Garantie verkaufen könnte."

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Carlsen Comics den ersten Band.


Das Gewinnspiel ist am 11.12.2009 beendet worden. Die Gewinner wurden inzwischen gezogen. Und hier sind sie:

Die Adler Roms 1. Preis:
Ingrid Z. aus Leverkusen, Deutschland
2. Preis:
Melanie N. aus Hattorf, Deutschland
3. Preis:
Ronald S. aus Bad Salzungen, Deutschland
?>