Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 219 Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele anzeigen...

"Lucky Luke 85"-Gewinnspiel

978_3_7704_3334_6Den Colt im Halfter, Rantanplan an seiner Seite, tief im Sattel von Jolly Jumper versunken und auf dem Weg gen Westen! So kennt man unseren Comic-Cowboy Lucky Luke, der ab 17. September 2009 schnurstracks ins nächste Abenteuer reitet.

Im Egmont Ehapa Verlag und der Ehapa Comic Collection erscheint unter dem Titel „Westwärts“ der neue Lucky Luke Band 85 mit nostalgischem Inhalt. Der Originalband mit dem damaligen Titel „Unter dem Himmel des Westens“ (franz.: „Sous le ciel de l’ouest“) erschien ursprünglich als Band 4 bei Delta in der Reihe Lucky-Luke-Classics und wird jetzt in die „normale“ Lucky-Luke-Reihe „eingefädelt“.

Zeichner-Legende Morris beschert uns in diesem Band drei Geschichten, die er für das belgische Spirou-Magazin gezeichnet hat und die von 1949-1950 veröffentlicht wurden. In Deutschland erschienen sie erstmals 1960 in "Der heitere Fridolin" aus dem Alfons Semrau Verlag.

Im neuen Band „Westwärts“ präsentieren die Geschichten Die Rückkehr von Revolver Joe, Round-Up und Der große Kampf einen frühen Mr. Luke in Bestform. Auch wenn er hier noch nicht die „eastwoodsche“ Schlaksigkeit der Folgejahre an den Tag legt, so wurde ihm damals zumindest noch kein Rauchverbot durch seinen Pneumologen verordnet. Eine Tatsache, die allerdings nicht für das neu gestaltete Cover gilt…!

In Zusammenarbeit mit der Ehapa Comic Collection verlosen wir die Hardcover-Version des neuen Bandes.


Das Gewinnspiel ist am 09.10.2009 beendet worden. Die Gewinner wurden inzwischen gezogen. Und hier sind sie:

Lucky Luke 85 1. Preis:
Michael T. aus Bornheim, Deutschland
2. Preis:
Kathrin R. aus Giessen, Deutschland
3. Preis:
Angelika H. aus Augsburg, Deutschland
4. Preis:
Bernd B. aus Bad Dürrenberg, Deutschland
5. Preis:
Christian O. aus Köln, Deutschland
?>