Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 20.887 Checklistenprodukte.
Alle Checklistenprodukte anzeigen...

Steam Noir - Das Kupferherz 4: Steam Noir Das Kupferherz 4
Hier klicken, um das Cover von Steam Noir - Das Kupferherz 4: Steam Noir Das Kupferherz 4 zu vergrößern Verena Klinke, Felix Mertikat
Leben oder Tod eines Kindes? Erfolg oder Niederlage eines Vaters? Fortbestehen oder Untergang einer ganzen Nation? Das Schicksal eines Kindes, die Hoffnungen eines Mannes und die Zukunft einer ganzen Nation: Im Finale der gefeierten Steampunk-Comicsaga heißt es alles oder nichts! Das Geheimnis um das Kupferherz hat sich gelüftet und Heinrich findet sich als Handlanger in einem bösen Spiel zwischen dem Wiederkehrer Leander und dem Wunderdoktor Presteau wieder. Vom Leonardsbund geächtet und von der Schutzwacht verfolgt, bietet sich Heinrich eine einzige Chance, seinem Schicksal eine andere Wendung zu geben. Unterdessen zieht die größte Bedrohung seit Anbeginn der Blinden Tage herauf, die Landsberg und der gesamten diesseitigen Welt ein Ende setzen könnte. Als der Kalendarische Orden interveniert und seine eigenen Absichten mit den wiedergekehrten Seelen offenbart, wird Heinrich vor Entscheidungen gestellt, bei denen ihm auch seine Freunde nicht mehr beistehen können: Welche Moralvorstellungen haben in einer vom Untergang bedrohten Welt noch Bestand? Wo befindet sich die Grenze zwischen Treue und Verrat? Und zu welchem Opfer ist er selbst bereit, um seine Welt zu retten?, DIE AUTORIN | Verena Klinke wollte nach ihrem Abitur 2009 eigentlich Regisseurin werden, merkte an der Filmakademie Baden-Württemberg aber ziemlich schnell, dass ihr Herz für das Schreiben von Geschichten schlägt. Weil ihr ein begonnenes Studium der Germanistik und Anglistik zu theoretisch war, begann sie, eigene Geschichten zu schreiben – und der bisherige Erfolg zeigt, dass es richtig war, sich als freie Autorin zu versuchen. DER ZEICHNER | Der Zeichenkünstler und Maler Felix Mertikat wurde 1983 in Esslingen bei Stuttgart geboren. Nach dem Abitur hat er sich erst einmal als Biologie-Student versucht, sich jedoch dann nach einem einjährigen Praktikum in einer Werbeagentur dafür entschieden, an der Filmakademie sein Glück zu versuchen. Während seiner Studienzeit hat er als Illustrator für verschiedene Projekte und Verlage gezeichnet (Call of Cthulhu, Shadowrun, DSA, Snickers, etc.) und 2008 sein eigenen Rollenspiel auf den Markt gebracht: Opus Anima. Für sein Comic-Debüt JAKOB wurde er, zusammen mit Co-Autor Benjamin Schreuder, mit dem Sondermann-Preis der Frankfurter Buchmesse in der Kategorie "Bester Newcomer 2010" prämiert. Seit Oktober 2011 erscheint seine zweite große Arbeit, die ungleich fulminanter und epischer ausfällt als der gefeierte Erstling: die Steampunk-Saga STEAM NOIR – DAS KUPFERHERZ. Mit der auf vier Bände ausgelegten Reihe holte Felix Mertikat 2012 auf der Frankfurter Buchmesse auch gleich seinen zweiten Sondermann ab: Der erste Band wurde als "Bester Comic National 2012" ausgezeichnet. Der Abschlussband der Reihe ist für Ende 2013 geplant.


Dieser Titel ist bereits erschienen und im Handel erhältlich!
Erscheinungsdatum: 20.02.2015
Preis Deutschland: 19,80 €
Preis österreich: 20,40 €
Preis Schweiz: 28,50 sFr
ISBN: 9783864251375
Seiten: 80
Kategorie: Alben
Hits: 692
Hersteller: © 2015 Cross Cult
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


Ihr könnt hier in unserer Checkliste nach bestimmten Titeln suchen. Gebt dazu den Suchbegriff ein und klickt auf Suchen. Die Suche wird nur im Titel der Comics durchgeführt:

Suche
  


?>