SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 20.620 Checklistenprodukte.
Alle Checklistenprodukte anzeigen...
News Vorschauen Checkliste Gesammelte Leseproben Selbst News eintragen

Reddition 54
Hier klicken, um das Cover von Reddition 54  zu vergrößern Reddition 54 widmet sich dem Spirou-Magazin unter Yvan Delporte Als Yvan Delporte seine Karriere 1945 bei der Éditions Dupuis in Belgien begann, deutete zunächst wenig darauf hin, dass er einmal am Ruder des Spirou-Magazins stehen und es in Gewässer führen würde, die sowohl zahlreiche Zeichner und Autoren in hohem Maße beeinflussen wie auch den europäischen Comic insgesamt prägen sollte. Durch ihn war Spirou in den 1950er Jahren zu einer der einflussreichsten, phantasievollsten und kreativsten Publikationen in der franko-belgischen Comic-Kultur herangewachsen, die auch auf den deutschsprachigen Markt einwirkte und etliche noch heute populäre Klassiker hervorbrachte. Das Dossier über den maßgeblichen Spirou-Redakteur Delporte präsentiert neben wichtigen Stationen seiner Schaffenszeit bei Dupuis (1955 bis 1968) auch die Porträts seiner Kollegen und Wegbegleiter Peyo, Raymond Macherot und René Hausman sowie der Serien Le Trombone Illustré und den Mini-Récits, vor allem Bobo von Paul Deliège. Um darüber hinaus auh dem umfangreicher als geplant ausgefallenen Porträt über den Harry und Platte-Zeichner Willy Maltaite alias Will gerecht zu werden, erscheint Reddition 54 nach längerer Zeit mal wieder mit einem Wendecover.

Dieser Titel ist bereits erschienen und im Handel erhältlich!
Erscheinungsdatum: 15.08.2011
Preis Deutschland: 8,00 €
Seiten: 76
Kategorie: Hefte
Hits: 1062
Hersteller: © 2011 Edition Alfons
Rezension zum Produkt: Rezension zu Reddition 54
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Die Rezensionen unserer Leser
Unser Leser zack74 schreibt dazu:Note: 2
Reddition 54 - Gute Ausgabe
Von der Reddition habe ich schon zahlreichen Ausgaben. Auf diese Nr. habe ich mich besonders gefreut, da mit Delporte und Will 2 Personen aus dem goldenen Comiczeitalter(1960-1975 Klassiker jede Woche neu am Kiosk)genau beleuchtet werden.
Allgemein ist das auch ganz gut gelungen. Besonders WILL war gut und flüssig zu lesen und die zahlreichen Abbildungen untermauern den Text. Gefehlt hat 1 Artikel über die in in Deutschland veröffentlichen Geschichten, besonders aus der Kauka-Zeit. Das gleiche gilt für Delporte. In früheren Ausgaben wurde immer ein Artikel mit Verweisen/Hinweisen auf deutsche Veröffentlichungen angehängt.
Klasse ist der BOBO-Artikel, er erinnert doch stark an frühere Comixene-Artkel in denen man auch nicht alles verstanden hat. In der Summe ein gelungenes Heft, dass neugierig macht auf die alten Meister. Mein Wunsch: ein Red-Heft nur mit den großen Eröffungspanels der Meister: Will, Tillieux, Macherot, Franquin, Berck, Walthery etc. Die vermitteln immer einen so schönen idylischen Anblick.


Ihr könnt hier in unserer Checkliste nach bestimmten Titeln suchen. Gebt dazu den Suchbegriff ein und klickt auf Suchen. Die Suche wird nur im Titel der Comics durchgeführt:

Suche