SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 90 Artikel. Alle Artikel anzeigen...

Comics der Woche - Folge 1 vom 27.05.2007
Die erste Sendung unserer - vielleicht - wöchentlichen neuen Podcastsendung
Herzlich willkommen zu unserem neuen Format. Wir wollen Euch in einer Podcast-Sendung nunmehr jede Woche die besten Comics der vergangenen Woche prsentieren. Das sind im Allgemeinen die Splash Hits, die diese Auszeichnung errungen haben, es knnen aber auch ganz besondere Produktionen sein, die wir einfach auch noch vorstellen mchten. Im Text des Artikels werdet Ihr immer nur die Links zu den Rezensionen finden. Im Podcast lesen wir Euch aber den kompletten Text der Rezension vor.

Den Anfang machen die Titel:
Ein kleiner Zusatz zur Collectors Edition von Bone: In der Regel versuchen wir unsere Rezensionen so zeitnah wie mglich am Erscheinungstermin abzuliefern. Manchmal kommen dann Comics zu spt bei uns an und dann wieder wie im Fall von Bone haben wir selbst geschlampert und die Reziexemplare einfach vergessen zu bestellen. So ist Bone 2 bereits im Dezember 2006 erschienen und Bone 3 im April 2007.

Neben diesen drei Splash Hits mchten wir Euch aber auch noch die folgenden Titel ans Herz legen:

Der Leuchtturm

Die Splash! Comic Edition 2

Sie haben in Deutschland inzwischen Tradition: Autobiografische Comics. Viele Karikaturisten nehmen fr sich in Anspruch, dass ihre Strips in der Realitt verankert sind. Und auch El Egoiste ist ein solcher Comic. Ulf Salzmann versteht es Alltagssituationen aus seinem Leben przise und einfach nur urkomisch umzusetzen und dabei dennoch noch einen kleinen Hauch Kritik an sich selbst zuzulassen. Sein Alter Ego El Egoiste ist sicher manches Mal ein ebensolcher Egoist und dennoch bleibt er liebenswert. Sein Leben gert auch schon einmal leicht auer Kontrolle, weil er mal wieder versucht mit dem Kopf durch die Wand zu rennen. Und somit kann sich jeder mit ihm identifizieren. Liebenswert und ganz besonders und mit einem Touch feuriger Leidenschaft versehen auch wenn die eher sich selbst gilt. Das ist El Egoiste. Die Splash! Comic Edition 2 ist unsere zweite Eigenproduktion und erscheint in zwei Ausgaben, einmal in Farbe und einmal in schwarz/wei. Wer sie sich zulegen mchte, sollte einmal bei unserem Lulu-Shop vorbei schauen: www.lulu.com/splashedition oder in Mnchen auf dem Comicfestival 2007 vorbei schauen. Dort wird auch Ulf Salzmann zu Gast sein.

Wenn dieses neue Format ankommt, werden wir versuchen jede Woche einen solchen Podcast zu produzieren. Wir sind also auf Eure Rckmeldungen gespannt. Diskutiert doch mit uns in unserem Forum


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Artikel vom: 28.05.2007
Kategorie: Kolumne
Autor dieses Artikels: Bernd Glasstetter
Artikel als Podcast downloaden: Download (Gre: 4.17 MB - 2.646 Downloads)
Artikel als Podcast anhren:
«« Der vorhergehende Artikel
Superhelden und ihre Unterhosen
Der nächste Artikel »»
Comics der Woche - Folge 2 vom 03.06.2007
Weiterfhrende Links:
Diskutiert das neue Format in unserem Forum
Benotung
Benotung: 1 (1 Stimme)
Benotung
Du kannst diesen Artikel hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fnf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...