SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 468 News. Alle News anzeigen...
News Vorschauen Checkliste Gesammelte Leseproben Selbst News eintragen

DC und Marvel Zeichner Mirko Colak in Deutschland unterwegs
Nun nachdem der DEADPOOL-Kinofilm nicht mehr lange auf sich warten lassen wird, ist es auch Zeit, einen der kreativen Köpfe hinter dem Helden in der deutschen Öffentlichkeit vorzustellen. Der serbische Künstler, der auch für Serien wie "Conan the Barbarian", "Red Skull: Incarnate" oder "Green Lantern" gearbeitet hat ist nun eine Woche in Deutlschland unterwegs.
Der erste Marvelfilm, der seinen Weg in die Lichtspielhäuser finden wird, wirft einen etwas genaueren Blick auf den Söldner mit der großen Klappe: Deadpool! Hierzu hat Panini einen eigenen "Feiertag" für die zahlreichen Fans ausgerufen, der am Samstag 30.1.16 stattfinden wird und zu dessen Anlaß es verschiedene Goodies wie etwa ein kostenloses Heft oder eine Maske in den teilnehmenden Läden geben wird. Auch Drawn Lines möchte seinen Teil zu diesem Hype beitragen und haben dazu den serbischen DC- (Green Lantern, Sinestro), Dark Horse- (Conan) und Marvel-Zeichner (Deadpool, Punisher, Red Skull)

Mirko Colak


eingeladen, hier seine Kunst zu präsentieren!
Er wird eine Woche lang Deutschland bereisen und dabei in den folgenden Shops einen Stop einlegen:

Montag 25.1.16   Bamberg Comixart, 15.00 - 17.30 Uhr
Dienstag 26.1.16   Würzburg Hermkes Romanboutique, 16.00 - 18.30 Uhr
Mittwoch 27.1.16   Esslingen Sammlerecke, 15.30 - 18.00 Uhr
Donnerstag 28.1.16   Dortmund Comicland Georg Sonntag, 16.00 - 18.30 Uhr
Freitag 29.1.16   Bonn Bonner Comic Laden, 16.00 - 18.30 Uhr
Samstag 30.1.16   Frankfurt T3 Terminal Entertainment, 14.00 - 16.30 Uhr

Mirko steht ebenfalls für günstige Commissions zur Verfügung!
Wer sich hierfür intressiert, kann sich gerne per Mail bei Drawn-Lines melden.
Für alle weitere Fragen oder Anregungen stehen wir euch unter drawn-lines@gmx.de gerne zur Verfügung!


Wer aber ist Mirko Colak?

Mirco Colak wurde am 10. Dezember 1975 in der Stadt Zrenjanin im heutigen Serbien geboren.
Erste zaghafte Schritte in der Comicbranche wurden 2006 unternommen, als er zuerst für den europäischen Markt für Soleil Publications an Serien wie "Atalantide Experiment", "Marie" oder "Templier" arbeitete.
Colak wagte sich Ende 2010 an das Abenteuer seines Lebens: für amerikanische Verlage zu zeichnen.
Marvel ließ ihn einige Ausgaben der "Secret Warriors" und des "Punisher" während des hochgelobten Rucka Runs umsetzen, sowie die Miniserie "Red Skull: Incarnate" zusammen mit Greg Pak, die einen der größten Schurken des Marvel Universums in einem neuen Licht zeigte. Für diese Limited Series wurde er für den Harvey Award nominiert.
Im Februar 2013 folgten einige Hefte für Dark Horse´s "Conan the Barbarian", geschrieben von Brian Wood.
Auch für Dynamite Entertainment zeichnete Colak an einer abgeschlossenen Serie: "Turok: Dinosaur Hunter", bevor er wieder zurück zu Marvel ging um an den "Agents of S.H.I.E.L.D." zu arbeiten.
Zu seinen Arbeiten im letzten Jahr zählen für Marvel einige Ausgaben von Deadpool, dem Söldner mit der großen Klappe, sowie verschiedene Ausgaben die in DC´s Green Lantern Universum angesiedelt sind.
Für die Zukunft sollte man Mirkos Serien "Kingsway West", erneut geschrieben von Greg Pak, und "Father Vengeance" zusammen mit dem Autor Ivan Brandon im Auge behalten. Beide Serien werden bei Dark Horse erscheinen.
Zu seinen größten Hobbies zählen laut Mirkos eigener Aussage seine Familie und sein Android Handy, ohne welches er nicht mehr leben könnte.

Eine Liste seiner Arbeiten:

Auf Deutsch erhältlich

-Marvel Maximum Nr. 53: Punisher - die verschollenen Geschichten
-Conan der Barbar Sonderband Nr. 3
-Deadpool Special Nr. 4 & 7
-Green Lantern Sonderband Nr. 38
-Sinestro Comic Sonderband Nr. 2
-Secret Warriors Comic Sonderband Nr. 4
-Punisher Comic Sonderband Nr. 2 - 3
 (Nr. 3 auch als Variant Cover limitiert auf 333 Exemplare zum Comicfestival 2013 in München erschienen)


US-Ausgaben

-Untold Tales of the Punisher MAX Nr. 5
 (auch enthalten im Tradepaperback "Punisher Max: Untold Tales")
-Conan the Barbarian Nr. 13 - 14
 (auch enthalten im Tradepaperback und Hardcover Volume 15 "The Nightmare of the Shallows")
-Deadpool Nr. 39 & 45
 (Nr. 39 sowohl im Overseize Hardcover Volume 4 "Deadpool by Posehn & Duggan", als auch im Tradepaperback
  Volume 7 "Axis" enthalten, Nr. 45 auch enthalten im Tradepaperback Volume 8 "All good Things")
-Green Lantern Corps Nr. 37 - 38
 (auch enthalten im Tradepaperback Volume 6 "Reckoning")
-Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D.: The Chase 1
-The Punisher Nr. 9 & 11
 (Nr. 9 auch enthalten im Tradepaperback "The Punisher by Greg Rucka Volume 2", Nr. 11 auch enthalten im
  Tradepaperback "The Punisher by Greg Rucka Volume 3")
-Red Skull Nr. 1 - 5
 (auch gesammelt im Tradepaperback "Red Skull: Incarnate")
-Saucer Country Nr. 11
 (auch enthalten im Tradepaperback "The Reticulan Candidate")
-Secret Warriors Nr. 20 - 21
 (auch enthalten im Tradepaperback und Hardcover Volume 5 "Night", sowie im Secret Warriors Omnibus)
-Sinestro Annual Nr. 1
 (auch enthalten im Tradepaperback Volume 2 "Sacrifice")
-Turok: Dinosaur Hunter Nr. 1 - 5 (Dynamite Entertainment)
 (auch gesammelt im Tradepaperback Volume 1 "Conquest")




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 07.01.2016
Kategorie: Signierstunden
Quelle: Michael Dedio von "DRawn Lines"
Autor dieser News: Christel Scheja
«« Die vorhergehende News
Steve Kups verstorben
Die nächste News »»
Hansrudi Wäscher verstorben
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...