SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 471 News. Alle News anzeigen...
News Vorschauen Checkliste Gesammelte Leseproben Selbst News eintragen

Steve Kups verstorben
Der Paniniübersetzer verstarb am 26.12.2015.
Mit großem Bedauern haben wir gestern erfahren, dass am 26.12.2015 der Panini-Übersetzer Steve Kups verstorben ist. Er wurde gerade einmal 45 Jahre alt. Steve verstarb an den Folgen eines Herzinfarkts.

Steve Kups war als "König Kups" in den verschiedenen Foren bekannt und er war im Comicforum einer der ersten Mitstreiter. Seine ID 25 und der März 2000 zeugen davon, dass er einer der ersten war, der sich angemeldet hatte. Er hatte über einige Jahre hinweg die News-Sektion der Comic-Ecke betreut und sein einzigartiger Stil war damals auch Panini aufgefallen. Über die Empfehlung von unserem Chefredakteur Bernd Glasstetter konnte er einige Probe-Übersetzungen für Panini erstellen und wurde dort dann auch eingestellt. Zwar konnte er dadurch die News nicht mehr weiter betreuen, blieb aber im Comicforum immer aktiv und war ein treuer und immer gut gelaunter Begleiter aus den ersten Tagen.

Panini ließ verlauten, dass seine letzten Übersetzungen im April und Mai 2016 erscheinen werden. Es wird sicher nicht einfach sein ihn zu ersetzen, da er den Stil der Panini-Übersetzungen deutlich mitgeprägt hat.

Ruhe in Frieden alter Freund.



Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 30.12.2015
Kategorie: Allgemein
Quelle: Paninicomics
Autor dieser News: Bernd Glasstetter
«« Die vorhergehende News
Guido Paul verstorben
Die nächste News »»
DC und Marvel Zeichner Mirko Colak in Deutschland unterwegs
Benotung
Benotung: Keine Bewertung vorhanden
Benotung
Du kannst diese News hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...