SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 468 News. Alle News anzeigen...
News Vorschauen Checkliste Gesammelte Leseproben Selbst News eintragen

Coppelion: Das letzte Kapitel entsteht live
Mangaka Tomonori Inoue will den Abschluss seiner Serie bei einem Zeichnerseminar in Osaka zeichnen

Eine ungewöhnliche Art, eine Serie abzuschließen, hat der japanische Zeichner Tomonori Inoue gewählt: Das letzte Kapitel von "Coppelion" wird live während eines Zeichnerseminars entstehen. Dafür ist Inoue am 22. November an der Vantan Game Academy in Osaka zu Gast. Auch der Redakteur, der die Serie beim Verlag Kodansha betreut, wird anwesend sein und Fragen beantworten. Erscheinen soll das abschließende Kapitel in der Februar-Ausgabe des "Monthly Young Magazine".

Coppelion läuft seit 2008, zunächst im "Weekly Young Magazine", bevor es 2012 in die Schwesterzeitschrift "Monthly Young Magazine" wechselte. Die Geschichte spielt im Jahr 2036, zwanzig Jahre nachdem ein nuklearer Unfall Tokyo zu einer Geisterstadt machte. Nun beginnt aber plötzlich ein Notsignal aus der verlassenen Metropole zu senden. Die Armee schickt drei Schulmädchen in die verseuchte Zone, um nach der Quelle des Notsignals zu forschen. Denn die drei sind genetisch modifiziert und gegen die Strahlung immun.

Das SciFi-Action-Drama hat es bisher auf 24 Bände gebracht, in denen die im Magazin vorveröffentlichten Kapitel gesammelt wurden. Eine Umsetzung als Anime-Serie wurde 2010 angekündigt, aber nach dem Reaktorunglück von Fukushima 2011 erst einmal auf Eis gelegt. 2013 kam die Serie dann in's japanische Fernsehen. In Deutschland veröffentlicht Kazé die Serie auf Blu-Ray und DVD.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 16.11.2015
Kategorie: Japan
Quelle: Anime News Network
Autor dieser News: Henning Kockerbeck
«« Die vorhergehende News
Film mit Micky Maus-Vorläufer gefunden
Die nächste News »»
WAGNER IM COMIC - Ausstellung in Luzern
Benotung
Benotung: Keine Bewertung vorhanden
Benotung
Du kannst diese News hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...