SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 471 News. Alle News anzeigen...
News Vorschauen Checkliste Gesammelte Leseproben Selbst News eintragen

Die COMIXENE erscheint wieder
Am 15. August 2015 kehrt mit Ausgabe 116 das traditionsreiche Comic-Fachmagazin COMIXENE zurück. Neuer Herausgeber der vierteljährlich herauskommenden Publikation ist René Lehner, die Chefredaktion liegt wieder bei Martin Jurgeit.

René Lehner war in den 1970er Jahren einer der Mitbegründer des Fachblattes, das über Jahrzehnte auch unter weiteren Herausgebern wie Andreas C. Knigge oder Hartmut Becker den Comic-Journalismus im deutschsprachigen Raum prägte. Martin Jurgeit war von 2003 an der letzte COMIXENE-Chefredakteur, bevor das Magazin Ende 2012 sein Erscheinen unterbrechen musste.

COMIXENE wird zukünftig inhaltlich neue Akzente setzen, die sie von den bisherigen Fachmagazinen unterscheiden, die vor allem den Comic-Fan und -Sammler im Fokus haben. So werden regelmäßige Heftteile zum Marktgeschehen und dem Arbeitsumfeld von Künstlern die COMIXENE gezielt als Branchenblatt der Comic-Szene positionieren.

Zudem soll die COMIXENE ab sofort ausdrücklich ein Fachmagazin für Comic und Cartoon sein. Damit wird der zunehmenden Bedeutung von Cartoons und Karikaturen für die Szene Rechnung getragen, wie sie etwa das zunehmende Engagement von Verlagen wie Carlsen und Panini in diesem Segment oder auch das vielbeachtete Wirken von Cartoon-Museen widerspiegelt.



Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 28.04.2015
Kategorie: Allgemein
Quelle: JNK Media
Autor dieser News: Bernd Glasstetter
«« Die vorhergehende News
Cäsars Geheimnis
Die nächste News »»
Chaos beim Eurovision Song Contest – Donald Duck und seine Neffen im Einsatz in Wien!
Benotung
Benotung: 6 (1 Stimme)
Benotung
Du kannst diese News hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...