Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 526 News. Alle News anzeigen...

Marc Schnackers gestorben
Eine äußerst traurige Nachricht hat uns jetzt erreicht. Marc Schnackers, der Gründer des Finix Comic Clubs, ist am vergangenen Mittwoch überraschend verstorben. Hier die Pressemitteilung des Finix Comic Clubs:

"Am vorigen Mittwoch ist Marc Schnackers (hipgnosis) im Alter von nur 47 Jahren verstorben.

Sein Tod kam zu diesem Zeitpunkt völlig unerwartet.
Wir sind immer noch fassungslos und sehr traurig.
Umso mehr erschüttert uns sein Tod, weil er nach seiner schweren Erkrankung wieder auf einem sehr guten Weg der Besserung war, nicht zuletzt dank seines ungebrochenen Willens und der großartigen Unterstützung seiner Lebensgefährtin Tanja.

Wir danken Dir von Herzen für Dein unermüdliches Engagement, Deine Begeisterung für das Medium Comic, vor allem aber lieber Marc, für Deine Hilfsbereitschaft, Loyalität, Humor und Freundschaft, die wir schon jetzt sehr vermissen.

Unsere tiefste Anteilnahme gilt seiner Lebensgefährtin und seiner Familie."

Sein Vermächtnis, der Finix Comic Club wird fortbestehen. Nach seiner schweren Erkrankung hatte bereits Oliver-Frank Hornig die Geschäfte übernommen.

Marc Schnackers hatte sich nie damit zufrieden gegeben, dass Comicverlage manche Comicserien beginnen, aber sie nicht abschließen. Die Diskussionen, die er darüber des Öfteren mit Verantwortlichen im Comicforum führte, brachte ihn letztendlich auf die Idee einen Verein zu gründen, der die Rechte an den alten Serien erwirbt und diese fortführt. Investoren, die einen erhöhten Mitgliedsbeitrag bezahlen, sorgen dafür, dass ausreichend Kapital in der Kasse ist, um die Anschubfinanzierung für den Erwerb der Lizenzen und den Druck der Comics leisten zu können. Der Verkauf der Comics wiederum führt dazu, dass sich das Ganze insgesamt trägt. Die Mitglieder des Clubs sind an der Planung, welche Serien fortgeführt werden, beteiligt.

Ein paar persönliche Worte des Autors dieser News: Marc Schnackers war immer ein verlässliches und äußerst rühriges Mitglied des Comicforums. Ich führte mit ihm immer wieder leidenschaftliche und wundervolle Telefongespräche. Seine Meinung war mir immer sehr wertvoll und sein Humor und sein Wissen inspirierten mich immer wieder aufs Neue. Er war ein Stern am Himmel der Comicfans, der ganz hell leuchtete und nun leider verloschen ist. Sein Engagement und seine Leidenschaft werden mir immer ein großes Vorbild bleiben. Marc: Ich vermisse Dich und werde Dich immer vermissen.

Wer kondolieren möchte, kann dies im Forum des Finix Comic Clubs tun...



Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 16.02.2014
Kategorie: Allgemein
Quelle: Finix Comic Club
Autor dieser News: Bernd Glasstetter
«« Die vorhergehende News
Blue Exorcist Pocket Gallery erscheint zur Leipziger Buchmesse bei KAZÉ Manga auf Deutsch
Die nächste News »»
Ganze Simpsons-Folge aus Lego
Benotung
Benotung: 1 (2 Stimmen)
Benotung
Du kannst diese News hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...


?>