Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 526 News. Alle News anzeigen...

Isnogud bekommt bei dani books eine neue Heimat
Nach Don Rosa, Danger Girl und Monster Allergy findet ein weiterer bekannter Name der internationalen Comicszene seine neue Heimat bei dani books
"Ich will ... Präsident sein anstelle des Kalifen!"

Ein neues Gesicht taucht auf in Bagdad, der Prächtigen. Lâkan, ein Magier, hat die Fähigkeit, die geheimsten Träume aller "Ungeduldigen" zu erfüllen ... und im Nu bricht Chaos aus. Die Henker henken nicht mehr, die Wachen wachen nicht mehr und die Vorkoster kosten nicht mehr vor.

Der Zauber von Lâkan ruft eine Revolution im Lande von Tausendundeiner Nacht hervor. Unterdessen hat der Magier selbst auch einen Traum: Er will Großwesir sein anstelle des Großwesirs ...

Kompliziert!

Unterdessen herrscht Anarchie ... und das Volk - befreit von der ständig schwelenden Bedrohung Isnoguds (schließlich richten die Henker nun nur noch nach Lust und Laune hin) - revoltiert!

Da kommt dem Kalifen Harun al-Pussah eine Idee: Eine Wahl soll organisiert werden, um offiziell dem Volk die Macht im Staate zu übertragen. Doch ohne Opposition keine Wahl ... und so wird Isnogud dazu auserkoren, zum Schein gegen den Kalifen anzutreten. Ein Gegner, dem der weise Herrscher vertraut: "Du lässt mich gewinnen, mein guter Isnogud!"

Der denkt aber natürlich gar nicht dran, hat er nun doch die einmalige Chance, sein neues Ziel zu erreichen ... Präsident zu werden anstelle des Kalifen.

Verrat, zwielichtige Berater, verhängnisvolle Schönheiten, Gifte und Flüche - alle wichtigen Zutaten für einen schön schmutzigen Wahlkampf stehen schon bereit!


Präsident Isnogud erscheint im Herbst/Winter 2013/2014 bei dani books. Die Originalausgabe der deutschen Erstveröffentlichung erschien im Frühjahr 2012 beim von Anne Goscinny gegründeten Verlag IMAV Editions in Frankreich.

Isnogud wurde 1962 von René Goscinny und Jean Tabary geschaffen. Die 27 Alben der von Tabary gezeichneten Originalreihe erschienen auf Deutsch zuletzt als neunbändige Gesamtausgabe in der Ehapa Comic Collection. Ein 28. Abenteuer aus dem Jahr 2008, bei dem Tabarys Kinder für Story und Artwork zuständig waren, erschien auf Deutsch unter dem Titel "1001 Nacht für den Kalifen" als Fortsetzungscomic im "ZACK"-Magazin.

Für Präsident Isnogud, den ersten Band der Reihe um Isnoguds neue Abenteuer, nahm erneut Tabarys Sohn Nicolas den Zeichenstift in die Hand, das Skript stammt diesmal jedoch (nachdem "1001 Nacht für den Kalifen" von den Fans stark kritisiert wurde) nicht von seinen Geschwistern, sondern von Autor Laurent Vassilian und Komiker Nicolas Canteloup.

Die Gesamtausgabe des klassischen Isnogud erschien noch bei der Ehapa Comic Collection.

Titeldaten:

Die neuen Abenteuer des Großwesirs Isnogud, Band 1:
Präsident Isnogud

Story: Nicolas Canteloup & Laurent Vassilian
Zeichnungen: Nicolas Tabary

Hardcover, A4, ca. 56 Seiten, ca. 12 EUR

Herbst/Winter 2013/2014

Deutsche Erstveröffentlichung

Previewcover_Isnogud



Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 03.04.2013
Kategorie: Allgemein
Quelle: dani books
Autor dieser News: Bernd Glasstetter
«« Die vorhergehende News
Die Comic-Aprilscherze 2013
Die nächste News »»
Teuflische Comics aus Spanien
Benotung
Benotung: Keine Bewertung vorhanden
Benotung
Du kannst diese News hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...


?>