SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 471 News. Alle News anzeigen...
News Vorschauen Checkliste Gesammelte Leseproben Selbst News eintragen

Ehapa feiert 65 Jahre Dagobert Duck
Seit 65 Jahren beherrscht er Entenhausen und dirigiert mit seinem weitverzweigten Unternehmensgeflecht die Weltwirtschaft: Dagobert Duck, die wohl schillerndste Persönlichkeit Entenhausens, feiert im Dezember ihr phänomenales 65. Jubiläum - auch wenn er Geburtstage eigentlich hasst („Als ob es ein Verdienst wäre, älter zu werden!" / LTB 229, S. 7.).

Der gefiederte Fantastilliardär, der am liebsten trockenes Brot isst, und Teebeutel gern mehrmals verwendet, ist einer der anerkannt großen Helden des Entenhausener Kosmos. Vor allem sein tägliches Geldbad scheint ihn jung, geistig rege und bei guter Stimmung zu halten. Aber auch die das Stadtbild Entenhausens prägenden Insignien seines Reichtums tragen dazu bei. Angefangen bei Duck Airways über Duck Taxi, das Bankhaus D. Duck bis hin zum Zentrum des Kapitalismus, dem gigantischen Geldspeicher, in dem er seinen unermesslichen Reichtum lagert – ein Vermögen, das unaufhörlich weiterwächst. Nach eigenen Schätzungen, um täglich "Knapp eine Milliarde! Den Sonntag nicht mitgerechnet" (MMM 23/82, S.4). Neben aller Knauserigkeit und seiner Vorliebe für Geld, ist der einflussreiche Enterich aber auch dafür bekannt, dass er das Herz auf dem rechten Fleck hat – gut getarnt zwar, aber den Neffen Tick, Trick und Track gelingt es gelegentlich schon mal, es zum Vorschein zu bringen.

Der Egmont Ehapa Verlag feiert das Jubiläum der erfolgreichsten Ente des freien Unternehmertums mit einer ganzen Reihe von Sonderpublikationen. Am 2. November geht es los mit dem ersten Teil der in wöchentlichem Abstand erscheinenden vierbändigen Jubiläumsedition „Aus dem Leben eines Milliardärs“. Am 9. November erscheint das Micky Maus Comics Spezial mit Finanztipps des Börsengurus Dirk Müller und am 11. Dezember schlussendlich das Lustige Taschenbuch Nr. 436 mit dem Titel „Ente in Rente?“



Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 02.11.2012
Kategorie: Ehapa
Quelle: Ehapa
Autor dieser News: Bernd Glasstetter
«« Die vorhergehende News
Schlogger am 3.11. beim T3 in Frankfurt
Die nächste News »»
Neue Serie bei Piredda
Benotung
Benotung: Keine Bewertung vorhanden
Benotung
Du kannst diese News hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...