Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 526 News. Alle News anzeigen...

Reprodukt Vorschau Frühjahr 2012
Comic-Reportagen sind ein großes Thema im gemeinsamen Frühjahrsprogramm von Reprodukt und der Edition Moderne.

In AUFZEICHNUNGEN AUS JERUSALEM erzählt Guy Delisle von dem Jahr, das er mit seiner inzwischen vierköpfigen Familie in Israel verbracht hat. Ebenso lakonisch wie genau beschreibt er den Alltag in der umkämpften Heiligen Stadt.

In der Edition Moderne erscheinen gleich zwei engagierte Dokumentationen: Zum einen DIE MAUER – BERICHT AUS PALÄSTINA von dem in die „Le Monde“ hochgelobten, erst 25-jährigen Franzosen Emmanuel Le Roy.

Zum anderen REISEN ZU DEN ROMA, von dem bekannten Fotografen Alain Keler (Sygma, Gamma), mit Zeichnungen von Emmanuel Guibert. Wie schon in DER FOTOGRAF überzeugt auch hier die Verflechtung von Fotografien und Comics.

Seine eigenen Wurzeln ergründet der Franzose Cyril Pedrosa in der Graphic Novel PORTUGAL. Erst als Erwachsener kehrt er dorthin zurück, wo er als Kind zu Besuch bei seinen Großeltern glücklich war.

Die magischen Tage einer Kindheit beschreibt auch Baru in DIE SPUTNIK-JAHRE. Reprodukt legt diese großartige Erzählung des französischen Autors in einer Gesamtausgabe neu auf.

Der italienische Autor Gipi erzählt in S. von seinem Vater. Dieses sehr persönliche Buch ist zugleich eine Studie über die Erinnerung.

Das Autorenduo José Muñoz/Carlos Sampayo ehrt CARLOS GARDEL – DIE STIMME ARGENTIENS in einer ausdrucksstarken Graphic Novel, mit der sie die Eleganz und Melancholie des Tango einfangen.

Neu im Programm sind Hannes Nüsseler, dessen historische Graphic Novel DAS SEIDENBAND in Basel spielt und der Finne Ville Ranta mit seiner eigenen Version vom Sündenfall, PARADIES.

Ein weiteres Debüt ist ROSALIE BLUM von Camille Jourdy. Diese romantische Komödie ist ebenso charmant wie klug erzählt und besticht mit ihren fabelhaft schrulligen Figuren.

Mit MACH'S GUT, CHUNKY RICE bringt Reprodukt die längst überfällige deutsche Ausgabe von Craig Thompsons berührenden Erstling heraus.
Und hier haben sich zwei Autoren für einen rekordverdächtig langen Titel entschieden: KATZ UND GOLDT SOWIE DER BERLINER FERNSEHTURM AUS DER SICHT VON JEMANDEN, DER ZU FAUL IST, SEINEN KAKTUS BEISEITE ZU SCHIEBEN.

Außerdem können sich die Leser auf Neues von den folgenden Autoren freuen: Christophe Badoux, Christophe Blain, Claire Bretécher, Charles Burns, Aisha Franz, Manu Larcenet, Nicolas Mahler, Marc-Antoine Mathieu, Lewis Trondheim und dem Duo Pierre Wazem & Frederik Peeters.

Die Vorschau könnt Ihr auch direkt bei uns herunter laden...



Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 10.01.2012
Kategorie: Reprodukt
Quelle: Reprodukt
Autor dieser News: Bernd Glasstetter
«« Die vorhergehende News
Die Gratis Comic Tag Comics 2012 sind bekannt
Die nächste News »»
Panini sichert sich die DC Lizenz
Benotung
Benotung: Keine Bewertung vorhanden
Benotung
Du kannst diese News hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...


?>