 |  |  |
 |
|
FreakAngels fliegen auf myComics.de |
|
Panini bringt den international bekannten Web-Comic exklusiv auf der hauseigenen Comic-Plattform
|
Der Panini Verlag veröffentlicht mehr und mehr seiner Comics vorab als gratis Web-Comic auf der Plattform www.myComics.de. Den Anfang machten letztes Jahr ausgewählte Web-Comics von Top-US-Künstlern wie Mike Mignola (Hellboy) und Joss Whedon (Buffy). Morgen startet nun ein weiteres Highlight als Vorab-Online-Comic: FreakAngels, von Großmeister Warren Ellis.
FreakAngels ist eine Endzeit-Technopunk-Story mit düsterem Gothic-Charme und einer faszinierenden Geschichte: In der Zukunft werden in England, exakt zur gleichen Zeit, 12 seltsame Kinder geboren - 17 Jahre später geht die Welt unter … Was diese 12 Kinder mit dem Weltuntergang und dem postapokalyptischen Alltag danach zu tun haben und über welche enormen Kräfte sie verfügen, das erzählt FreakAngels.
Das auf über 800 Seiten angelegte SciFi-Abenteuer wird seit dem 02.02.2010 auf www.myComics.de eingestellt. Wöchentlich, immer dienstags, werden sechs neue Seiten der faszinierenden Geschichte gratis zum Lesen angeboten.
Der Autor Warren Ellis war einer der ersten Comic-Autoren, die das Internet dazu nutzten, eine sich stetig erweiternde, internationale Fangemeinde um sich zu scharen. Seit er im Jahre 1990 mit der Arbeit als professioneller Autor begann, beschäftigte er sich immer wieder mit den Auswirkungen des oft unbarmherzigen technischen Fortschritts auf die moderne Gesellschaft. Zu seinen bekanntesten Comic-Werken gehören Transmetropolitan, Ocean, Iron Man, Thunderbolts und Astonishing X-Men. Sein Comic-Roman Red wird derzeit mit Bruce Willis in der Hauptrolle verfilmt und kommt Ende 2010 weltweit in die Kinos. Sein Roman-Debüt Gott schütze Amerika erschien vor kurzem bei HEYNE.
Ende 2010 plant Panini den ersten gedruckten Sammelband der Online-FreakAngels auf den Markt zu bringen. Parallel wird die Reihe online weiterlaufen. Innerhalb des Jahres will der Verlag zudem noch weitere Comic-Objekte nach dem bekannten Vorbild auf myComics.de kostenfrei veröffentlichen.
Panini testet mit den kostenfrei auf www.myComics.de eingestellten Web-Comics, welche Möglichkeiten es gibt, die Medien Internet und Comic zu beiderseitigem Nutzen miteinander zu verbinden. Verlagsleiter Max Müller: „Die Zukunft ist digital. FreakAngels ist in den USA ein erfolgreicher gratis Web-Comic und die später veröffentlichten Comic-Alben, die die Story in Printform wiedergeben, sind die erfolgreichsten Comic-Alben des amerikanischen Verlegers. Das belegt, dass sich Print und Online in der 9. Kunst nicht kannibalisieren müssen. Ganz im Gegenteil, das Internet bietet sich perfekt an, für eine stärkere Bekanntheit der Inhalte zu sorgen. MyComics.de bildet eine großartige Plattform für die Verlage.“
Die FreakAngels finden sich seit dem 2. Februar auf myComics.de unter: www.freakangels.de oder http://www.mycomics.de/content/specials.html
|
|
|
News vom:
|
04.02.2010 |
|
Kategorie:
|
Allgemein
|
|
Quelle:
|
Paninicomics |
|
Autor dieser News:
|
Bernd Glasstetter
|
«« Die vorhergehende News Entoman gepowered von Comicstars
|
Die nächste News »» Rock Night - Warum-Up-Cinema |
| Benotung |
|
Benotung:
|
Keine Bewertung vorhanden |
Benotung Du kannst diese News hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. | |
|
|
|  |
 |  |  |