Über den Tellerrand - Halloween

Der deutsche Comic-Markt bietet reichlich Lesestoff für viele Geschmäcker. Allein Splashcomics rezensiert jeden Tag mehrere Neuerscheinungen. Aber auch anderswo gibt es Comics, die einen näheren Blick wert - auch wenn man dafür vielleicht eine Fremdsprache mitbringen muss. Diese kleine Serie soll in unregelmäßigen Abständen einen Blick "über den Tellerrand" auf solche Comics liefern, die den meisten deutschen Fans vielleicht (noch) nicht bekannt sind.

Schon seit 2013 stellt "Kulturkerbe" im Comicforum regelmäßig Manga vor, die bisher nicht auf Deutsch erschienen sind, aber seiner Meinung nach ein größeres Publikum hierzulande verdient hätten. Dabei liegt sein Hauptaugenmerk auf Seinen und Josei, aber auch andere Kategorien haben ihren Platz. Freundlicherweise hat Kulturkerbe erlaubt, dass Splashcomics einige seiner Kurzrezensionen gewissermaßen "nachdruckt". Und an Halloween drängt es sich gerade zu auf, für die erste Folge von "Über den Tellerrand" einige Horror-Manga auszuwählen. Wir wünschen Euch gruseliges Vergnügen.

© Texte von "Kulturkerbe" mit freundlicher Erlaubnis verwendet