Argstein - Der verbotene Wald

Argstein - Der verbotene Wald

Argstein - Der verbotene Wald

Story:
Hans erschlägt seinen Freund Karl und flüchtet vor dem Förster in den verbotenen Wald. Dort begegnet er einer betörend schönen Frau, die ihn in ihr Haus aufnimmt und ihn vor dem Förster versteckt. Doch dann kommt doch alles anders...

Meinung:
Es wird noch bis Dezember 2006 dauern, bis das erste Argstein-Album bei Ehapa erscheinen wird, doch es ist Josef Rothers Hartnäckigkeit zu verdanken, dass Ehapa bereits zum Comicsalon diese Gratis-Preview herausgebracht hat. Wobei es auch wohl eher so war, dass Rother den Druck in Auftrag gegeben und Ehapa anschließend darüber informiert hat. Manchmal führt eben Sturheit doch zum Ziel und manchmal kann man auch Bürokratie austricksen.

Da ist nun also Argstein da und es dürfte jedem schnell klar geworden sein: Das wird ein Hit. Das kann gar nicht anders sein, so einzigartig ist die Idee einen schlagkräftigen Förster in den Wald zu schicken, in dem es viele Geheimnisse gibt. Das Ganze ist eine Mischung aus Forsthaus Falkenau - allerdings einer Hardcore-Version - und Wolverine - dessen Charakterzüge der Förster zu haben scheint. Und was für eine Mischung! Der Comic macht Spaß, ist unorthodox und so irgendwie gar nicht das, was mann sonst bei Ehapa zu lesen bekommt. Das ist eigentlich ein lupenreiner Independent-Comic der es aber schafft dem Mainstream Paroli zu bieten.

Hinzu kommen auch noch die tollen Zeichnungen von Eckart Breitschuh, dessen Humor in der Comicszene sowieso einer der Besten ist. Wer ihn noch nie erlebt hat, sollte einmal zu einer Comicmesse kommen und dann besonders dabei sein, wenn er das Mikrofon in der Hand hält - und zum Beispiel einen Spacken verleiht. Genauso treffend wie witzig sind dann auch seine Zeichnungen und das will schon einiges heißen.

Jedenfalls kann man sich auf diese neue Serie freuen und nur hoffen, dass sie auch beim Rest des Publikums ankommt. Denn da will - nein muß man einfach mehr davon sehen.

Fazit:
Der Teaser macht Lust auf mehr und die Albenreihe wird sicher sehr gut werden.