Luna 1

Luna 1

Luna 1

Story:
Das Triumvirat von Andro-Alpha beherrscht ein gewaltiges Imperium und setzt dabei ein Nahrungsmittel ein, das Drogen enthält und alle Spitzenpositionen in der Gesellschaft und Armee werden nur von Frauen besetzt. Auf einer Anbaukolonie verliebt sich die junge Puni in einen jungen Arbeiter, obwohl die Kontakte zwischen Frauen und Männern bei Todesstrafe verboten sind...

Meinung:
Eine Science Fiction Geschichte aus deutschen Ländern ist nicht gerade etwas Gewöhnliches. Und Ausnahmetalent Toni Greis, dessen Frauenkörper unglaublich schön gezeichnet sind, weiß seine Chance zu nutzen aus der Erotikecke herauszukommen, in der er mit Alraune war. Die Serie war zwar erfolgreich, aber natürlich will man als Zeichner nicht nur Erotik zeichnen.

RObi entwirft als Autor eine eindrucksvolle Welt, die zwar mit Menschen besetzt ist, aber ansonsten sehr fremdartig wirkt und durchaus für eine Verfilmung herangezogen werden könnte. Diese Welt scheint bis aufs kleinste Detail ausgearbeitet zu sein und ist sehr faszinierend. Liebhaber von Science Fiction werden hier voll auf ihre Kosten kommen und sicher gespannt auf die nächste Folge warten.

Visuell gesehen ist Luna freilich ein Leckerbissen, nicht nur wegen der Frauen, sondern auch aufgrund der Colorierung und der sonstigen Zeichnungen, die Toni Greis hier vorlegt.

Der Preis indes ist leider recht hoch. 6,50 € muss man hinlegen, bekommt dafür aber ein etwas überformatiges Comicheft, das fast DIN A 4 gross ist. Man sollte aber zugreifen und es hier auf der Messe mitnehmen. Mit eines der Messehighlights, soviel steht fest. 

Fazit:
Ein faszinierender Comic mit ebensolchen Zeichnungen. Schwarzer Turm bringt mal wieder höchste deutsche Qualität heraus.