Wir gratulieren!

Wir gratulieren!

Wir gratulieren!

Story:
In diesem Band werden zahlreiche kleine Geschichten aber auch Geburtstagskarten von verschiedenen Zeichnern und Autoren gesammelt. Anlass ist der 30. Geburtstag der Abrafaxe.

Meinung:
Mal davon abgesehen, daß sich die Comicprominenz Europas und Deutschlands in diesem Band die Klinke in die Hand gibt, sie bringt auch noch sehr unterhaltsame Geschichten mit. Es sind meist One- und Twopager, dazu kommen noch Splashpages als Grußkartenmotive.

Bei den One-Pagern kann oft sehr gut gelacht werden. Besonders die Geschichten von Ralph Ruthe und Kim Schmidt können zu minutenlangen Lachkrämpfen führen. Also Vorsicht beim Lesen ;-) Aber auch Dirk Schulz, Eckart Breitschuh und Stefan Dinter haben viel Humor mitgebracht.

Ein wunderschöner Band, der allerdings sehr schnell durchgelesen ist. Da ist es schade, daß der Preis dafür dann doch relativ hoch ist.


Fazit:
Nett und lustig gemacht. Vielleicht ein wenig teuer.