Rocco Vargas: Der dunke Wald

Rocco Vargas: Der dunke Wald

Rocco Vargas: Der dunke Wald

Story:
Eine eigenartige Nachricht blockiert das Computernetzwerk: "Die Welt atmet durch den Wald". Durch Zufall kommen Rocco und seine Schwester auf die Spur desjenigen, der die Nachricht lanciert hat. Und sie entdecken ein bedrohliches Geheimnis, das die Menschheit in 300 Jahren zu dreiviertel vernichten soll...

Meinung:
Klassische Science Fiction lebt nicht etwa von der Ansiedlung in der Zukunft. Das beweist Rocco Vargas bei jedem Band neu, denn eigentlich spielen die Geschichten gut 20 Jahre in der Vergangenheit, die aber dann doch etwas anders aussieht, nämlich so, wie man sie sich in den sechziger Jahren vorgestellt hat. Das macht die Serie an sich schon zu etwas Besonderem.

Der vorliegende Band indess zeigt auch, daß sich eine spannende Geschichte mit ungewissem Ausgang wirklich auf über 40 Seiten erstrecken kann und dennoch umfassend behandelt werden kann. Torres hat jedenfalls einen Spannungsbogen geschaffen, der das Ende im Grunde genommen vollkommen offen lässt, hat aber dennoch die Geschichte abgeschlossen. Das ist dann wahre Erzählkunst und zeigt mithin die Qualität der Serie.

Um genau zu sein, ist Rocco Vargas nicht nur etwas für Liebhaber von Science Fiction - für die natürlich im Besonderen - sondern einfach für alle, die gut erzählte und aufgesetzte Geschichten mögen.


Fazit:
Ein überzeugender und spannender Band. Science Fiction Fans werden voll auf ihre Kosten kommen.