Die Blauen Boys 27

Die Blauen Boys 27

Die Blauen Boys 27

Story:
General Ulysses S. Grant hat ein Problem, er sauft aufgrund seiner Kriegserfahrungen wie ein Loch. Dadurch kommt es schon mal vor, dass er seine Männer zu lange in aussichtslosen Schlachten verharren lässt. Dieses kommt auch Präsident Lincoln zu Ohren, der daraufhin einen Vertrauten, "liebevoll" Lincolns Lauscher genannt, in das Lager schickt, um diesen Vorkommnissen nachzugehen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Grant´s Batallion gerade die von Südstaatlern besetzte Stadt Vicksburg belagert und dabei nicht wirklich einen Erfolg verzeichnen kann. Allerdings hat der General einen unerwarteten Vertrauten, der sich zusammen mit Blutch und Chester aufmacht, das Aufdecken des Problems zu verhindern. Ob ein langer brüchiger Tunnel dabei von Nutzen ist?

Meinung:
Was soll ich sagen, die Blauen Boys machen wieder einmal richtig Spaß. Die Zeichnungen wie immer einwandfrei, überzeugen mit kleinen, aber liebevollen Details und vermögen erneut, einen in die Zeit der Konföderationskriege zu versetzen.

Die Story, an der realen Geschichte entlang gesponnen, hat verschiedene Ausrichtungen.Zu Beginn tobt eine Schlacht, es folgen überraschende und witzige Szenen, zum Schluß mit einem kleinen Cliffhanger garniert.

Das einzige was mir diese Serie ein wenig madig macht, sind die langen Wartezeiten zwischen den einzelnen Alben.

Fazit:
Lohnenswert wie immer.