Warrens Schwur 1: Das neunzehnte Opfer

Warrens Schwur 1: Das neunzehnte Opfer

Warrens Schwur 1: Das neunzehnte Opfer

Story:
Johnny Rowland lebt sehr versteckt in einer grossen Stadt. Doch er schleppt eine dunkle Vergangenheit mit sich rum. EIne Vergangenheit, die ihn ausgerechnet zu Weihnachten heim holt. Denn er hat einen geheimnisvollen Indianerjungen vor vielen Jahren an die Polizei verraten. Und der hatte Rache geschworen. Und die will er nun üben...

Meinung:
Der Comic bezieht einen großen Teil seiner Spannung aus der Tatsache, daß der Leser nicht weiß, was in der ersten Hälfte der Geschichte hinter der Rache des "alten"  Mannes steckt. Das wird erst nach und nach in der zweiten Hälfte aufgedeckt - wenn auch nur die unmittelbaren Zusammenhänge. Vieles bleibt im Dunkeln. Warum läßt der Mann  Johnny Rowland dann doch am Leben? Was will er?

Es ist keine Frage eine wirklich spannende Geschichte, mit Zeichnungen, die durch perfekt eingesetzte perspektische Wechsel die Stimmung noch verstärken. Die Geschichte ist gleichzeitig ein Thriller, wie auch eine Charaktergeschichte. Das klappt nicht immer, ist hier aber wundervoll umgesetzt.

Nun ist dieser Comic bereits einige Jahre als, aber Band 1 lag kostenlos beim Comicfest München 2005 aus und da wollen wir natürlich alle Bände ausführlich rezensieren.

Fazit:
Spannend und geheimnisvoll. Wer das Schweigen der Lämmer mochte, ist hier bestens aufgehoben.