Planetary #20: Rendezvous

Planetary #20: Rendezvous

Planetary #20: Rendezvous

Story:
Die Planetary erforschen immer noch das Objekt, eine Art von Raumschiff, welches sich in unserem Sonnensystem befindet. Doch auch Jacob Greene, der Pilot der Vier, dringt in das Objekt ein. Doch noch hat Planetary die Möglichkeit, über drei Engel Daten sowohl über das Objekt, als auch Greene zu erlangen, denn Greene wurde bei seiner Reise in den Puls, wie auch die anderen der Vier, verändert.

Meinung:
Geschickt arbeitet Warren Ellis weiter an seinem Universum und auch seiner Version der Fantastischen Vier, nur in diesem Fall sind sie bösartig. Die ganze Ausgabe ist recht ruhig, baut aber eine gewisse Spannung auf, bis man zum ersten Mal den veränderten Greene im Bild sieht, eine Entstellte Version den Ding. Und John Cassaday schwelgt dabei auch in klaren, sehr ausdrucksstarken Bildern, die zu einem großen Teil ohne Dialoge auskommen. Unterstützt wird er dabei durch die tolle Koloration von Laura Martin. So hat das Objekt, die Engel und auch Greene eine geradezu bombastische Wirkung auf den Leser.