Ring Circus 2

Ring Circus 2

Ring Circus 2

Story:
Der Ring Circus setzt seinen Weg nach Russland auch nach dem Mord aus dem letzten Album fort. Anthonin kümmert sich weiter um das Zebrajunge, Jerold ist immer noch in Blanche verliebt und der Mörder ist immer noch nicht gefunden. In der Stadt Poix Terrons legt der Circus einen Halt ein um den Tieren Ruhe zu gönnen und die Vorräte aufzufrischen. Als Anthonin und Jerold nach einem Stadtbummel und einer Kneipenschlägerei zurückkommen wird allerdings ein Wagen des Circus in Brand gesetzt und auch eine Leiche wird wenig später gefunden.

Meinung:
Nachdem das erste Album zur Comic Action 2002 erschien halte ich nun nach 2 Jahren gespannten Wartens den Nachfolger in Händen. Ein Warten, das sich auf jeden Fall gelohnt hat. Für mich, der sich früher eigentlich nie so Recht um Franko- Belgische Comics interessiert hat, ist Ring Circus eine wunderbare Erfahrung. David Chauvel und Cyril Pedrosa entführen einen in eine Welt, die Zeichnung perfekt mit Geschichte kombiniert.

Wie ich eben von Eckart Schott erfahren habe soll der nächste Band im Sommer/ Herbst 2005 erscheinen.