Secret War #2

Secret War #2

Secret War #2

Story:
Nach dem Anschlag auf Luke Cage in Secret War #1 unternehmen wir in dieser Ausgabe einen kleinen Trip in die Vergangenheit. Nick Fury, seines Zeichens Chef von SHIELD, hat verschiedene Helden gesammelt, für eine Undercovermission in Latveria. Denn wie es sich herausstellt, werden von dort verschiedene Schurken, deren Kräfte durch Technologie ermöglicht werden, von dort aus mit Technik und Geld versorgt. Doch offiziell darf Fury diese Mission nicht machen, weshalb er sich für ein Team entscheidet, welches vielleicht ungewöhnlicher nicht sein könnte. Oder wer kann sich vorstellen, dass Spider-Man, Daredevil, Wolverine, Luke Cage und Captain America wirklich zusammenarbeiten können?

Meinung:
Der Rückblick bringt einiges Licht in die Geschehnisse, welche zu dem Secret War von Nick Fury geführt haben. Die Zeichnungen, eigentlich muss man Gemälde sagen, von Dell’Otto passen auch immer sehr gut zu der allgemeinen Stimmung des Comics. So richtig nervend sind eigentlich nur folgende Sachen: Band 1 erschien zu Erlangen, Band zwei erst jetzt. Wann soll Band drei erscheinen? Dann das Peter Parker schon so lange im Geschäft als Superheld ist, aber Bendis Ihn in diesen Heften immer wieder ziemlich herumflennen lässt und, dass Panini mal wieder den Anhang, den das US-Original enthält, komplett weglässt. Dafür gibt es auf dieser Ausgabe auf der Rückseite ein Feld, auf dem Dell’Otto einen Sketch zeichnen kann.