Takane & Hana 9

Takane & Hana 9

Takane & Hana 9

Story:
Langsam aber sicher scheint Takane wieder in der Gunst seines Großvaters zu steigen und nach und nach wieder mehr Privilegien zu erhalten. Aber bis er wieder an dem Punkt ist, an dem er einmal war, muss wohl noch einiges an Zeit vergehen. Außerdem lässt der alte Mann Hanas Familie nicht mehr aus den Augen.

Er will mehr über das junge Mädchen erfahren, dass seinen Enkel so in den Bann schlägt, dass dieser bereits ein Jahr und länger hinter ihr herläuft, etwas, was bisher nie so war. Deshalb steckt er die Familie in das gleiche Haus wie Takane und wartet ab, was passiert – redet auch Hana offen ins Gewissen, denn sie bekommt nun eine große Chance.



Meinung:
Es bleibt ein Hin und Her zwischen Takane und Hana, denn der junge Mann kann offensichtlich immer noch nicht so ganz aus seiner Haut. Das zeigt er auch, als er mit der Familie des Mädchens in ein Haus zieht und dabei nicht nur ein ganzes Stockwerk für sich reserviert, sondern auch sonst keine Rücksicht nimmt.

Sein Großvater beobachtet das natürlich mit den entsprechenden Sorgen, hatte er doch darauf gehofft, dass seine bisherigen Maßnahmen den jungen Mann zur Besinnung bringen. Deshalb greift er auf seine Art und Weise wieder ein, was Hana zu spüren bekommt.

Doch die offenen Worte machen dem Mädchen klar, welche große Chance sie im Moment bekommen hat. Denn wenn Takane auch nach einem Jahr noch von ihr fasziniert ist, hat das viel zu bedeuten, auch ob ihre Gefühle erwidert werden könnten.

Die Bonusgeschichte macht eher einen Rückschritt und passt nicht so ganz in das Geschehen. Alles in allem werden aber weiterhin romantische Herzen ihren Spaß haben, denn die Geschichte wird auch weiterhin mit leichter Feder und einem gewissen Augenzwinkern erzählt und winkt mit einem relativ überschaubaren Handlungsbogen.



Fazit:
Takane & Hana bekommen eine weitere Chance und es ist nun vor allem an dem Mädchen, diese zu nutzen und ihrer großen Liebe den Kopf zurecht zu rücken. In dieser Hinsicht bleibt die Geschichte überaus spannend, auch wenn wie immer mehr auf leichtfüßigen Humor gesetzt wird.