Black Butler 28

Black Butler 28

Black Butler 28

Story:
Nun ist es amtlich. Der wahre Ciel und damit der Erbe des Titels und des Vermögens des Hauses Phantomhive ist zurück gekehrt und lacht sich ins Fäustchen. Denn er hat einen starken Verbündeten, der Sebastian ebenbürtig ist. Und der sorgt auch noch dafür, dass der falsche Ciel verhaftet wird,

Doch das lassen der teuflische Butler und die Bediensteten, die unter der neuen Herrschaft nicht bleiben wollen, nicht lange auf sich sitzen und beschließen auf eigene Faust zu handeln, auch wenn ihr geliebter Herr im Moment völlig gebrochen zu sein scheint.



Meinung:
Nachdem im letzten Band die wahre Geschichte über Ciel und seinen Bruder enthüllt wurde, geht es nun an das Eingemachte, an die Auswirkungen für die Helden, die es in sich haben. Denn Sebastian muss erkennen, dass er ordentlich übers Ohr gehauen wurde.

Auf der anderen Seite hat der Teufel durchaus erkannt, was ihm wichtiger ist als die Erfüllung eines Paktes in der abgemachten Form. Außerdem ist noch nicht alles verloren, selbst wenn sein Intimfeind jetzt die Oberhand hat.

Deshalb geht die Geschichte nicht ganz so aus, wie es sich die Gegenseite erhofft hat, denn nun kommen die vielen Freunde ins Spiel, die der falsche Ciel in all den Jahren auch noch gefunden hat. Selbst wenn es bedeutet, sich jetzt erst mal ins Exil zurückziehen zu müssen.

Daher beginnt ein neuer Handlungsbogen und man darf gespannt sein, wie Sebastian und die anderen ihrem Freund und Herrn dabei helfen, wieder der zu werden, der er einmal war, so unmöglich das jetzt auch scheinen mag.



Fazit:
Black Butler entwickelt sich in eine interessante Richtung weiter, denn auch wenn die Karten neu gemischt wurden, so haben doch Sebastian, sein Ciel und eine Vielzahl an Freunden noch ein Ass im Ärmel und die Geschichte bekommt durch diese Wendungen erneut einiges an Spannung dazu.