Die Freundin der Hexe 2

Die Freundin der Hexe 2

Die Freundin der Hexe 2

Story:
Noch immer unterstützt Soyo die junge Hexe Lisa bei der Suche nach der Prinzessin mit der Kraft der Lotosblüte, aber irgendwie scheint diese nicht wirklich zu finden zu sein, vor allem jetzt, wo ihre Kraft mit einem Mal schwindet und ihr magischer Begleiter auch nicht mehr mit ihr reden kann.

Zu allem Überfluss interessiert sich jetzt auch noch Ryohei Tokieda, der allseits beliebte Schulsprecher für Lisa und umgarnt sie. Das kommt bei den anderen Schülerinnen nicht gut an, aber die Hexe lässt sich nicht beirren, auch wenn sie selbst unsicher wird, denn sie empfinden mehr für den Jungen als ihr lieb ist.



Meinung:
Weiter geht es mit der Geschichte, die ganz offensichtlich in diesem zweiten Band schon ihr Ende findet. Denn die Suche nach der geheimnisvollen Prinzessin wird eher halbherzig durchgeführt, tatsächlich bekommen andere Dinge mehr Raum zugestanden.

Auf der einen Seite ist Soyo immer noch die treue Freundin, die aber jetzt auch erstaunliche Veränderungen an sich bemerkt, auf der anderen verliert Lisa ihre Macht, weil sie anfängt, wie ein Mensch zu denken und sich zu verlieben, was denkbar schlechte Voraussetzungen sind, um ihre Welt zu retten.

Wieder bleibt der Fantasyanteil gering, erst zum Ende hin wird es noch einmal ein wenig magischer und rundet die Geschichte mehr oder weniger ab. Tatsächlich hat sich das mehr zu einer Liebesgeschichte entwickelt, in der alles so verläuft wie man es erwartet.

Die Serie wird liebevoll erzählt und hat auch ein paar heitere Momente, aber sie verläuft doch zu sehr auf ausgetretenen Pfaden, um erfahrene Leser wirklich zu fesseln, gerade einmal Neuleser und Teenager werden ihren Spaß an dem niedlichen Inhalt haben.



Fazit:
Die Freundin der Hexe bietet auch zum Abschluss keine besonderen Überraschungen, wird aber weiterhin niedlich und warmherzig in Szene gesetzt, so dass vor allem jüngere und romantisch veranlagte Leser ihren Spa0 haben werden, erfahrene eher nicht.