Fire Force 11

Fire Force 11

Fire Force 11

Story:
Weil Menschen seit einiger Zeit unvermittelt in Flammen aufgehen hat die Feuerwehr keine andere Wahl mehr als eine Sondereinheit aufzustellen, die sich genau damit beschäftigt und die feurigen Monster aufhält, ehe sie Schaden anrichten können, aber auch herauszufinden, warum das alles passiert.

Shinra ist einer von ihnen und mit Feuereifer dabei, weil er vor zwölf Jahren seine ganze Familie nach einem Brand verloren hat. Doch nun, nachdem er sich von den schweren Verletzungen aus dem Kampf mit Sho erholt hat, fordert er endlich das Versprechen ein, das im Kommandeur Burns gegeben hat.



Meinung:
Es ist kein neues Thema, dass sich Menschen von einem Moment nach dem anderen in ein Monster verwandeln, manche werden von einem Virus verändert, andere von außerirdischen Parasiten, in dieser Geschichte ist der Grund offensichtlich noch nicht geklärt.

Die Geschichte erzählt von einem Team, in dem jeder seine Fähigkeiten und Aufgaben hat, in deren Mitte aber auch ein junger Held mit einer tragischen Vorgeschichte steht, die jetzt ganz offensichtlich nach und nach ans Licht kommen soll.

Das ganze wird spannend und actionreich aufbereitet und wie zu erwarten war, gibt es jetzt natürlich nicht alle Antworten sofort, damit die Leser auch noch ein paar Momente haben in denen sie mitfiebern können. Aber letztendlich ist auch hier klar, dass das ganze mehr mit dem Hintergrund zusammenhängt als man denkt

Alles in allen ist dieser Band solide gestaltet, treibt die Geschichte sauber voran und bietet den Lesern genug Stoff zum Nachdenken und kombinieren, so dass man gerne länger am Ball bleibt.



Fazit:
Fire Force bietet erste spannende Antworten, die nicht nur den Hintergrund eines Charakters sondern auch des eigentlichen Problems beleuchtet und so das Geschehen ordentlich voran treibt.