Attack on Titan 27

Attack on Titan 27

Attack on Titan 27

Story:
Eren Jäger hat sich keine Freunde unter den Marley gemacht, aber das ist ihm auch egal, denn er verfolgt einen wichtigen Plan. Wenn er die Invasion aufhalten will, dann brauchte er Zeke, einen der Titanenträger königlichen Geblüts. Denn sie wollen die „Walze“ auslösen.

Das bedeutet aber auch, dass damit ein Weltkrieg drohen könnte, der wie ein Brand nicht nur die streitenden Parteien sondern auch andere Länder mit in den Untergang reißen würde. Einigen scheint es jedenfalls egal zu sein, zumindest haben die Abgeordneten von Hizuru, dem einzigen Verbündeten von Paradys eigene Pläne, in denen ausgerechnet Mikasa eine Rolle spielt.



Meinung:
Der Konflikt zwischen Marley und Paradys nähert sich langsam ihrem Höhepunkt. Vorbei ist es mit dem einsamen Leben auf der abgeschiedenen Insel, auf der bisher nur das Überleben im Schatten der Titanen eine Rolle spielte. Inzwischen wissen die meisten um ihr Erbe und die Herkunft der Titanen.

Und das hat sie nicht untätig bleiben lassen, gerade Eren scheint genau zu wissen, was er tun will und er ist mit seinem Plan nicht alleine. Es ist wohl allen klar, dass ein Krieg unvermeidlich wird, wenn sie ihre Zivilisation retten wollen und verhindern, dass die Marley sie weiter benutzt.

Gleichzeitig kommen auch noch andere Mitspieler dazu. Man erfährt, woher Mikasas Vorfahren kommen und darf sich nun fragen, welche Pläne die Delegation des Landes Hizuru hat, die nun den fernöstlichen Touch in die Handlung und den Hintergrund bringen

Die Handlung kommt nicht wirklich groß voran, aber immerhin werden an allen Orten Pläne gesponnen und Weichen gestellt, gibt es ein paar interessante Antworten und ein paar Mitspieler, die das zukünftige Geschehen unvorhersehbar machen dürften und so die Spannung hoch halten.



Fazit:
Attack on Titan spingt in diesem Band von einem Ort zum anderen – es ist offensichtlich die Zeit, in der wichtige Weichen gestellt und Pläne vorangetrieben werden. Zugleich gibt es ein paar Entwicklungen, mit denen man so nicht gerechnet haben dürfte und die für weitere Spannung sorgen.