Das Land der Juwelen 6

Das Land der Juwelen 6

Das Land der Juwelen 6

Story:
Phos ist neugierig geworden und hat einen großen Vorstoß gewagt, weil xier endlich mehr über die Verbindung zwischen dem Mondvolk und Meister Brillant zu erfahren. Aber das kommt dem Juwel teuer zu stehen – es wird schwer verletzt.

Zwar flicken die anderen Phos erst einmal zusammen, aber das Verlangen und die Entschlossenheit bleiben. Letztendlich passiert erst einmal nicht viel, den anderen fällt nur auf, das der Kamerad sich nach und nach verändert – ob das an den andersartigen Teilen liegt, die Phos nun in sich hat – oder den Erlebnissen.



Meinung:
Weiter geht es mit der magisch versponnenen Geschichte, die sich deutlich von anderen Fantasy-mangas unterscheidet, und das liegt nicht nur an der eigenwilligen Zeichenkunst, die dem Charakter der Juwelen Rechnung trägt, auch am Inhalt.

Wieder ist es nicht die Action, die die Handlung voran treibt, auch wenn sie natürlich zu einem wichtigen Detail geworden ist, seit Phos aktiver ins Geschehen eingreift. Das Juwel ist eben auch neugierig geworden und bezahlt dafür einen Preis.

Es bleibt interessant zu sehen, wie sehr sich die Helden weiter entwickeln, denn Phos Veränderungen wirken sich natürlich auch nach und nach auf die anderen Juwelen aus, die ebenso hellhörig werden.

Und erneut zeigt sich, dass in der Geschichte nichts und niemand wirklich sicher ist, denn der Cliffhanger ist diesmal wirklich vom Feinsten und könnte die Karten in der ganzen Geschichte neu mischen.



Fazit:
Das Land der Juwelen verrät im neusten Band zwar immer noch nicht viel, endet aber mit einem interessanten Paukenschlag, nachdem zuvor weitere Geheimnisse der Juwelen enthüllt wurden, wenngleich auch Brillant weiterhin mysteriös bleibt.