Demon Tune 1

Demon Tune 1

Demon Tune 1

Story:
Die niedliche kleine Fee Flan ist in die Gewalt schmieriger Gangster geraden, die sie für ihre Zwecke benutzen, in erster Linie ist das, einen jungen Gefangenen zu heilen, den die Schurken immer wieder so lange foltern, dass er fast stirbt.

Irgendwann gelingt beiden aber die Flucht und die Fee erfährt, dass Koyukimaru ein junger Ninja ist, der in die Stadt kam, um dort gegen die dunklen Mächte zu kämpfen, die sich dort scheinbar immer mehr ausbreiten. Doch um das zu schaffen, braucht er letztendlich Hilfe.



Meinung:
Wizard City könnte überall sein, auch ist nicht so ganz klar, in welchem Genre man sie und die ganze Serie beheimaten kann, denn die Magie ist eher zurückgenommen und die Action steht im Vordergrund der ganzen Handlung.

Letztendlich ist der Held ein Ninja, und die sind auch dazu ausersehen, ihre Fähigkeiten zu präsentieren, egal wie schwierig es insgesamt für sie werden könnte. Dabei geht es ordentlich rund, denn natürlich werden dem Helden auch viele Steine in den Weg gelegt.

Um die Spannung anzuheizen, werden natürlich auch alle Register gezogen und deutlich gemacht, dass die Feinde natürlich nicht nur die üblichen Verbrecher und Clans sind, die die Stadt in ihrem Würgegriff halten sondern sehr viel mehr.

Heraus kommt eine actionreiche Geschichte, die allerdings keinen Wert darauf legt, die Figuren sonderlich auszuarbeiten, Flan wie auch der junge Ninja bleiben eher schablonenhaft und erhalten nur so viel Profil und Hintergrund, wie für die Handlung gebraucht wird.



Fazit:
Demon Tune ist letztendlich eine typische Action-Serie, bei der es nicht wichtig zu sein scheint, wie fantasylastig das Setting ist oder nicht, da es nicht darauf ankommt. Die Kämpfe sind dynamisch gezeichnet, die Figuren und alles andere bleiben eher blass und bieten nicht viel für anspruchsvollere Leser.