Food Wars! - Shokugeki no Soma 21

Food Wars! - Shokugeki no Soma 21

Food Wars! - Shokugeki no Soma 21

Story:
Die Versetzungsprüfung steht an und wird die „Rebellen“ um Soma wie die anderen Schüler ihres Jahrgangs durch ganz Japan führen, um dort verschiedene kulinarische Herausforderungen zu bestehen. Wenn sei nur eine der Stationen vergeigen, dann sind sie raus und genau das zu erreichen scheint auch das Ziel von Central zu sein.

Doch Soma will sich nicht unterkriegen lassen, auch wenn eindeutig ist, dass die Prüfer es ihnen nicht gerade einfach machen wollen. Schon die erste hat sich eine Gemeinheit sondergleichen ausgedacht – und das auf eine nicht gerade subtile Art und Weise. Werden sich die „Rebellen“ das aber gefallen lassen?



Meinung:
Der Kampf gegen „Central“ geht jetzt in die heiße Phase, können doch Soma und seine Freunde nicht mehr verhehlen, dass sie die „Rebellen“ sind, die sich nicht den Regeln unterwerfen wollen, die die neue Führung unter Erikas Vater gerade ausgegeben hat.

So gesehen macht man es ihnen auch nicht gerade leicht und kämpft dabei mit ziemlich unfairen Mitteln, gerade die Prüfer, die eigentlich auf Neutralität aus sein sollten, zeigen sehr eindeutig, dass sie nicht daran denken, sich den Widerstand gefallen zu lassen.

Aber die rechnen auch nicht mit einem – dass genau dieses Verhalten die Helden noch enger aneinander schmiedet und dazu bringt, sich mehr denn je auf den gemeinsamen Pool an Fähigkeiten und Können zu verlassen, etwas, was Central nicht gerade fördert.

Das ganze wird wie immer sehr hektisch aber auch augenzwinkernd erzählt, die Gags sind lustig gehalten und frech, sorgen dafür, dass die Spannung hoch bleibt. Und auch zum Ende hin wartet ein Cliffhanger darauf, dass man als Leser und Fan neugierig ist, wie es da weiter geht.



Fazit:
Food Wars! - Shokugeki no Soma macht immer noch erstaunlich viel Spaß, weiß die Geschichte die bekannten Handlungsmuster amüsant und frech zu variieren und immer wieder neue Aspekte einzubringen, die Lust auf mehr machen können.