Star Wars Sonderband: Doctor Aphra – Liebe in Zeiten des Chaos

Star Wars Sonderband: Doctor Aphra – Liebe in Zeiten des Chaos

Star Wars Sonderband: Doctor Aphra ? Liebe in Zeiten des Chaos

Story:
Für Chelli Aphra sieht es schlecht aus, denn im Moment scheint jeder hinter ihr her zu sein, auch der dunkle Lord der Sith, der sich von ihrem gefakten Tod nicht mehr täuschen lässt. Und wo könnte sie sich besser vor Imperium und Rebellen verstecken als auf einem Gefängnisschiff der besonderen Art.

Doch dann geht es Rund, denn nicht nur ihre aktuelle, aus dem imperialen Lager stammende, Geliebte Tolvan bekommt Wind von ihrem Aufenthaltsort, sondern auch eine Glücksritterin, mit der sie früher zusammen war. Da das Gefängnisschiff in eine tickende Zeitbombe verwandelt wird, kommt es zu einem rasanten Durcheinander, in dem das stürmische Liebesdreieck



Meinung:
Unter den Figuren, die eigens für die Comics erfunden wurden, sticht immer noch Doktor Chelli Aphra hervor, die ehemalige Archäologin, die es mit der Wahrheit nicht all zu genau nimmt und deshalb ständig in Schwierigkeiten gerät, so auch diesmal

Die Künstler lassen sich einiges einfallen, um ihre Heldin durch die Mangel zu drehen und dabei Rebellen wie auch dem Imperium ein paar neue Facetten zu verleihen. Dadurch kommen leider insgesamt die Charaktere und deren Beziehung zueinander ein wenig zu kurz, was ein wenig bedauerlich ist, weil gerade diese wenigen Momente besonders amüsant wirken.

Aber es passt zum Szenario, dass die Handlung chaotisch voran schreiten, schließlich hat nicht nur Aphra ihre Geheimnisse, sondern auch die anderen Figuren und nicht zuletzt gibt es auf dem Gefängnisschiff, das aus zusammen geklatschtem Weltraumschrott besteht, auch noch mehr Geheimnisse als den Helden lieb ist. Gerade eines hat es in sich und vermag auch noch einen gewissen Sith-Lord zu ärgern.

Ansonsten ist es ja auch nichts neues mehr, dass Chelli Aphra vom Regen in die Traufe gerät, und es schafft, sich irgendwie aus dem Schussfeld zu winden und zu verschwinden. Alles in allem ist die Geschichte jedoch sehr flott erzählt und bietet einen netten Mix aus Abenteuer, Sci-Fi und Humor, garniert mit einem Schuss Romantik



Fazit:
Der Star Wars Sonderband: Doctor Aphra – Liebe in Zeiten des Chaos trägt den passenden Titel, denn es geht wirklich nicht gerade ruhig und gesittet in der so rasanten wie humorvollen Geschichte zu, in der es für die Heldin wieder einmal dicke von allen Seiten kommt.