BL is Magic! 2

BL is Magic! 2

BL is Magic! 2

Story:
Das Dilemma scheint perfekt zu sein, denn der Versuch wie ein normaler Mensch zu wirken ist völlig daneben gegangen, denn nun hat er den willensstarken und den eigenwilligen Ati am Hals, den er eigentlich zu seinem Diener gemacht hat, aber nun beherrscht der scheinbar mehr Magie als er.

Rubio weiß sich nicht anders zu helfen, als in seine Welt zurückzukehren und um Hilfe zu bitten, die ihm sein Opa allein offensichtlich nicht geben kann. Natürlich kommen die Brüder vorbei, um sich den komischen Vogel genauer anzusehen und sorgen für Chaos, und das ist nur der Anfang.



Meinung:
Immerhin dreht es sich in der Geschichte nicht nur um die erotischen Spielereien zwischen den Helden, auch wenn diese Szenen nicht zu kurz kommen und auch teilweise sehr explizit gezeichnet sind. Denn die magische Seite scheint auch recht wichtig zu sein.

Oroken verwirrt die Fäden, die sie schon im ersten Band gesponnen hat und beginnt sie erst nach und nach wieder auszurichten. Zusammen mit Rubio erfährt auch der Leser, dass vieles offensichtlich gar nicht so zufällig passiert ist, wie es scheint.

Dazu gehört auch sein bisheriges Unvermögen, schwarze Magie zu wirken, auch wenn er sich das Wissen angeeignet hatte. Tatsächlich steckt mehr dahinter, Geheimnisse, die bis weit in die Vergangenheit seiner Familie reichen – bis zum Stammvater Salomon.

Alles in allem ist die Geschichte quirlig erzählt und hat immer wieder nette Ansätze, man sollte aber dennoch nicht all zu viel Tiefgang erwarten, dazu bleibt die Erzählweise zu hektisch, es gibt so gut wie keine ruhigen Momente, in denen die Helden das Erfahrene verarbeiten können.



Fazit:
BL is Magic ist eine turbulent erzählte Geschichte, die sich irgendwo zwischen Fantasy und Boys Love bewegt, durchaus mit einem interessanten Hintergrund punkten kann diesen aber leider auch immer wieder zugunsten schräger Gags zurück stellt.