Pauls fantastische Abenteuer - Gratis Comic Tag 2014

Pauls fantastische Abenteuer - Gratis Comic Tag 2014

Pauls fantastische Abenteuer - Gratis Comic Tag 2014

Meinung:
Oha, da hat Carlsen einen wirklich interessanten Kids-Comic veröffentlicht. "Pauls fantastische Abenteuer" von Émile Bravo beinhaltet eine ziemlich abgedrehte Story, über den jungen Paul, der auserwählt wird, eine Reise ins Weltall zu unternehmen. Was sich zu Beginn noch etwas unglaubwürdig anhört und für den Leser nicht nachvollziehbar ist, wird schnell zur Realität. Paul startet per Lichtgeschwindigkeit ins All und das Wieso, Weshalb, Warum wird zur Nebensache. Zumal, das erfährt der Leser Stück für Stück, irgendetwas Geheimnisvolles hinter der Auswahl zum Raumfahrer steckt.

Für Kinder bietet die Story aufgrund der realen Basis und durch den sympathischen Hauptdarsteller einen hohen Lesespaß. Paul, der sein Meerschweinchen Dingsda selbst ins All mitschmuggelt, wird aufgrund seines zögerlichen Charakters schnell ins Herz geschlossen. Dass sich dazu noch zwei verrückte Wissenschaftler, ein Möchtegern-Weltraumheld, sowie ein gleichaltriges Mädchen hinzugesellen, macht die Story angenehm vielschichtig.

Lediglich die äußerst kleine Schrift mindert den Lesegenuß ab. Hier hat es Carlsen wirklich etwas zu gut gemeint. Als Leser muss man sich schon stark konzentrieren, um die Sprechblasen zu entziffern. Ist das Kunststück aber erst einmal vollbracht, lässt sich "Pauls fantastische Abenteuer" wunderbar am Stück lesen. Zwischendurch zu unterbrechen ist angesichts des aufbauenden Spannungsbogens undenkbar.
Dadurch wird der Kauf der kompletten Ausgabe im Anschluss an dieses Gratis Comic Tag quasi zum Pflichtspiel, denn die Erzählkunst von Émile Bravo bietet durchgehend gute Unterhaltung für Kids und alle, die jung geblieben sind. Top!


Fazit:
Die Erzählkunst von Émile Bravo bietet durchgehend gute Unterhaltung für Kids und alle, die jung geblieben sind. Top!