Wolfgang J. Fuchs gestorben


wolfgangjfuchsWie wir aus verlässlicher Quelle erfahren haben, ist Wolfgang J. Fuchs am 20.01.2020 plötzlich und unerwartet verstorben.

Wolfgang war als Experte und Autor vieler redaktioneller Beiträge für Disney-Comics bei Ehapa bzw. Egmont bekannt und wurde von allen im Comicbusiness geschätzt. Neben den Disney-Comics beschäftigte er sich auch mit Prinz Eisenherz und Garfield, textete eigene Comicreihen und schrieb für Fachpublikationen. 2017 war er zusammen mit Heiner Lünstedt für die Leitung des Comicfestivals München verantwortlich.

Wolfgang J. Fuchs wurde 74 Jahre alt. Er starb in seiner Heimat München. Er wird mit Sicherheit von Fans, wie von Mitarbeitern des Comicbusiness sehr vermisst werden. Wir bei Splashcomics sind sehr traurig über den Tod eines Mannes, der uns immer inspiriert hat.

Das Foto rechts zeigt Wolfgang J. Fuchs 2009 auf dem Comicfestival München bei der PENG! Preisverleihung.