90 Jahre Tim und Struppi: Kultfiguren und seltene Objekte aus der Comic-Welt

Erster offizieller Tim und Struppi Pop-up-Store in Frankfurt am Main eröffnet -Seit dem 12. Oktober 2019 ist die gesamte Comicwelt von Tim und Struppi zu Gast in der Frankfurter Ladengalerie Last Century Modern. Für fünf Wochen dreht sich in der Domstraße 6 (direkt am Kaiserdom) alles um den beliebten Comic-Helden mit Haartolle und Knickerbocker-Hosen. Der Kölner Hergé-Lizenzhändler Atomax Merchandising präsentiert im ersten offiziellen Tim und Struppi Pop-up-Store alle aktuell lieferbaren Objekte des jungen Reporters mit seinem schlauen Hund. Neben seltenen, handsignierten Siebdrucken und einer wertvollen, limitierten Bronze gibt es auch viele der beliebten Tintin-Objekte für jeden Geldbeutel.

90 Jahre Tim und Struppi: Kultfiguren und seltene Objekte aus der Comic-Welt
Erster offizieller Tim und Struppi Pop-up-Store in Frankfurt am Main eröffnet


Köln/Frankfurt, 12. Oktober 2019 | Ab diesem Zeitpunkt ist die gesamte Comicwelt von Tim und Struppi zu Gast in der Frankfurter Ladengalerie Last Century Modern. Für fünf Wochen dreht sich in der Domstraße 6 (direkt am Kaiserdom) alles um den beliebten Comic-Helden mit Haartolle und Knickerbocker-Hosen.

Der Kölner Hergé-Lizenzhändler Atomax Merchandising präsentiert im ersten offiziellen Tim und Struppi Pop-up-Store alle aktuell lieferbaren Objekte des jungen Reporters mit seinem schlauen Hund. Neben seltenen, handsignierten Siebdrucken und einer wertvollen, limitierten Bronze gibt es auch viele der beliebten Tintin-Objekte für jeden Geldbeutel.

Comicfans und Tim und Struppi-Liebhaber können sich freuen: von Comicalben über Poster, Postkarten, Kaffeebecher, Espressotassen, Müslischalen, Schreibgeräte und Papeterie sowie Sekundärliteratur über Hergé oder Tim und Struppi bis hin zu Schlüsselanhängern, Figuren und Objekten in allen lieferbaren Größen, alles ist hier bis zum 16. November erhältlich.

„Tim und Struppi-Experten werden begeistert sein von der Vielfalt der angebotenen Objekte, doch auch interessierte Newcomer sind eingeladen, in die faszinierende Comicwelt von Hergé einzutauchen“, sagt Atomax-Inhaber Thomas Schützinger. In Deutschland ist Atomax Merchandising seit 2007 der offizielle und exklusive Vertriebspartner von Moulinsart, die belgische Firma besitzt alle Vermarktungsrechte für Tim und Struppi Produkte.

„Unsere Begeisterung für Tim und Struppi treibt uns an, daher haben wir sehr viel Wert auf eine ansprechende Präsentation der exklusiven Waren gelegt, diese Leidenschaft spüren auch unsere Kunden bei jedem Besuch“, so Last Century Modern-Geschäftsführer Arman Khoschbonyani.

Der Pop-up-Store in den Räumen von Last Century Modern – in unmittelbarer Nähe zum Kaiserdom in der Frankfurter Altstadt – zeigt bis zum 16. November „90 Jahre Comicwelt von Tim und Struppi“ und ist täglich (außer sonntags) von 10 bis 19 Uhr geöffnet.



12. Oktober bis 16. November 2019:

90 Jahre Comicwelt von Tim und Struppi

von Atomax Merchandising

Adresse: Last Century Modern, Domstraße 6, 60311 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag, 10 – 19 Uhr, sonntags geschlossen


Über Atomax Merchandising

Vor rund 30 Jahren gründete Thomas Schützinger sein Unternehmen in Köln mit dem Ziel, franko-belgische Comic-Artikel in Deutschland zu verbreiten. Zunächst zählten Poster, Siebdrucke und hochwertige Kunstharzfiguren von Charakteren wie Asterix und Obelix, Lucky Luke, die Schlümpfe sowie künstlerische Comics von Enki Bilal oder André Juillard zum Angebot. Durch die eigenen Vorlieben des Kölner Händlers kamen die Comicwelten von André Franquin mit Spirou und Fantasio, dem Marsupilami und schließlich auch Tim und Struppi hinzu.

2003 gab es erste Kontakte zur Stiftung Hergé und dem Brüsseler Museum, die mit der Firma Moulinsart die Vermarktungsrechte aller Tim und Struppi Produkte besitzen. Seit 2007 ist Atomax der offizielle und exklusive Vertriebspartner für Moulinsart in Deutschland.

Inhaber Thomas Schützinger hat sich schon immer für Comics interessiert und sich mit den gezeichneten Charakteren beschäftigt. Die Comicfigur „Atomax“ – von der nur eine einzige Geschichte erschien – ist Namensgeber seines Handelsbetriebs. Zusammen mit Uwe Garske leitet Schützinger zusätzlich den Comic Verlag Edition 52.