Chi's Sweet Home erscheint bei Carlsen Manga


Wie uns Kai-Steffen Schwarz gerade im Interview auf der Frankfurter Buchmesse verraten hat, wird der Manga "Chi's Sweet Home" im kommenden Sommer bei Carlsen Manga erscheinen.

Der Mana, der seit 2004 in Japan erscheint, ist auch dort eine Ausnahmeerscheinung und erscheint in Farbe. 2008 wurde der Manga als Anime-Fernsehserie umgesetzt. Die Geschichte des Manga dreht sich um den Alltag der Hauskatze Chi und wie diese ihre Familie verliert und sich in einer neuen Umgebung wieder findet. Sie wird von dem Jungen Yohei aufgenommen und obwohl dessen Mutter alles Andere als begeistert über ein Haustier ist, und wird letztendlich akzeptiert. Das Kätzchen immer überall hin pinkelt, bekommt es den Namen "Chi" (japanisch "pinkeln").

Der Manga erscheint als wöchentliche Fortsetzungsgeschichte im japanischen Manga-Magazin Morning. Der Kodansha-Verlag wiederum verlegt in Japan die Taschenbücher. Derzeit liegen acht Bände vor.

Die TV-Serie hat auch schon eine zweite Staffel bekommen, die im April 2009 startete.

Kai-Steffen Schwarz meinte in unserem Interview, dass die Serie perfekt für alle im Alter von 8 bis 80 geeignet und damit eine echte Familiengeschichte ist. Das komplette Interview wird in Kürze in unserer Messeberichterstattung erscheinen.