Neue Rekorde beim Gratis Comic Tag


Der Gratis Comic Tag kann auch in diesem Jahr mit neuen Rekorden aufwarten. 193 Händler (bei einem Händler muss noch die Verteilungsstelle in Erfahrung gebracht werden, daher ist er noch nicht verzeichnet) sind es diesmal. Das sind fünf Händler mehr als im vergangenen Jahr.

Auch bei den bestellten Heften konnte ein neuer Rekord verzeichnet werden. Im Durchschnitt werden im Vergleich zum ersten Jahr ca. 41 % mehr Hefte verteilt. Im vergangenen Jahr hatten die insgesamt bei allen Gratis Comic Tagen verteilten Hefte etwa eine dreiviertel Million erreicht. Die Million wird in diesem Jahr deutlich durchbrochen.

Insgesamt hat sich das Wachstum im Vergleich zum Vorjahr etwas verringert. Der Gratis Comic Tag 2013 findet dieses Jahr am 11.5.2013 statt. Wer wissen will, welche Händler sich in seiner Nähe befinden, der kann sich auf der offiziellen Website www.gratiscomictag.de  informieren.


Update 18:56: In der ersten Version dieser News hatten wir geschrieben "die insgesamt beim Gratis Comic Tag verteilten Hefte". Wir bitten diese missverständliche Formulierung zu entschuldigen. Natürlich hat sich die Million Hefte insgesamt in den vier Jahren des Bestehens des Gratis Comic Tags angesammelt.