Didier Conrad wird Asterix zeichnen


Wie verschiedene Medien berichten, wird Didier Conrad der neue Asterix-Zeichner. Ursprünglich hieß es, dass Frédéric Mébarki, langjähriger Mitarbeiter von Uderzo, den Job übernehmen sollte. Doch nun wurde bekannt, dass der Zeichner von "Helden ohne Skrupel" den Zuschlag bekommen hat. Jean-Yves Ferri wiederum wird weiterhin als Autor der neuen Geschichte genannt.

Das erste Album unter neuer zeichnerischer Ägide soll Ende kommenden Jahres in Frankreich erscheinen. Da auch die letzten Alben zeitgleich in Deutschland veröffentlicht wurden, kann davon ausgegangen werden, dass dies auch beim 35. Abenteuer der Gallier der Fall sein wird.

Im Internet sprießen bereits wilde Spekulationen über den erneuten Zeichnerwechsel. Eine offizielle Stellungnahme war dazu nicht zu bekommen.

Didier Conrad hat neben "Helden ohne Skrupel" auch die Marsu Kids gezeichnet.

Der Titel der 35. Ausgabe steht den Angaben von Hachette zur Folge noch nicht fest. Und natürlich wird über die Geschichte selbst strengste Geheimhaltung ausgebreitet.